1

2 Überweisungen für 2 Hautärzte?

Frage von Gummibaer Gummibaer

in einem Quartal? geht das? war bei einem der mir aber gar nicht zugesagt hat. kann ich mir für einen neuen hautarzt noch ne überweisung holen oder geht das pro quartal nur einmal?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Nein, Du wirst leider nochmalig 10 Euro zahlen müssen innerhalb desselben Quartals - ist blöd - aber leider ist das so-:(

• 0
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Sprech das mit deiner Krankenkasse ab. Dein Hausarzt wird Dir wahrscheinlich sowieso keine 2te Ü ausstellen.

• 0
    Antwort von Teify Teify

Überweisungen kannst du dir soviele holen,wie du brauchst nur deinen Hausarzt kannst du im Quartal nicht wechseln.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Nee nur einmal im Quartal.

• 0
    Antwort von Jule1973 Jule1973

kannst auch zu nem zweiten gehen, brauchst halt nur wieder eine Überweisung.

Kommentar von Jule1973 Jule1973Jule1973

hab gerade nochmal nachgelesen, gilt wohl nur in Ausnahmefällen. Bei mir gings komischerweise einmal ohne Probleme...vielleicht wirklich mal mit der KK sprechen und sagen, dass du dich beim ersten nicht gut aufgehoben gefühlt hast. Verhindert werden soll ja das sog. "Ärztehopping", nicht die Behandlung durch einen Arzt, dem man vertraut. Viel Erfolg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.