Heute standen vor unserem Reihenhaus 2 Männer. Einer hatte eine große silberne Antenne und einer eine Art Funkgerät. Beide haben etwas auf einer Liste notiert und ein Namensschild mit Lichtbild auf der rechten Brust. Ich wohne in Bremen, kann es sein, dass die Leute die Anzahl der W-Lan Netze messen? Ich hab die beiden dummerweise nicht gefragt..
1
2 Typen mit Antennen mit Meßgeräten/Antennen in der Hand.
Frage von
123ichbindabei
Antworten (3)
-
0Antwort von
wueseldueselwueselduesel
Die suchen nach alten Schnurlostelefonen, die Störungen verursachen. Das kann sogar ein Bußgeld geben. Hast du noch so ein Uralttelefon in Betrieb?
-
0Antwort von
gangsterjaegergangsterjaeger
GEZ ganz sicher nicht, die haben keinen technischen Außendienst.
Es gibt so viele elektromagnetische Strahlung (Funk), zu deren Verwendung man Antennen braucht und die eingemessen werden müssen, wieso denkst Du Du denn als erstes an jemand, der es garantiert NICHT ist - hast Du etwa ein schlechtes Gewissen, weil Du nicht zahlst???
-
Diese Frage
Jop, das dachte ich mir auch, die eine Antenne sah so aus wie die, die man aus Tierdokus kennt, wenn Forscher Sender anbringen. Außerdem trugen sie graue Westen... Vllt GEZ?
Vermutlich eher die Telekom, welche den Verursacher einer Funkstörung sucht oder Techniker, welche den möglichen Handyempfang feststellen wollen.
Die haben die Antenne in Richtung Haus gehalten und dann nach oben geschaut in Richtung Wohnung :)
dan war es vileicht der bundes strahlendienst oder wie das heist