Frage von usafan77, 13

2 TV über SAT?

Hallo, wir sind gerade umgezogen. Von der SAT-Schüssel (LNB) gehen mehrere Kabel in verschiedene Zimmer des Hauses. Nun ist uns folgendes aufgefallen: Mein Vater hat SKY. Schaut er einen Sky Sender und ICH schalte auf bestimmte Kanäle (z.B. DMAX), hat mein Vater keinen Empfang mehr !? RTL,SAT1,Pro7 etc.. läuft bei meinem Vater Sky normal weiter.

Egal ob ich das Sat-Kabel direkt an meinem TV, oder einen Receiver anschliesse, das Problem bleibt. Auch bei Nutzung eines der anderen Kabel, endet der Sky Empfang, wenn bestimmte Sender gewählt werden.

Antwort
von merkurus, 6

Programme wo beidseitig z.B. horizontale Polarisation haben könnnen von beiden Seiten angesehen werden. Unterschiedliche Programme mit horizontale und vertikale Polarisation können nicht beidseitig gesehen werden. Irgendwie ist das Antennenkabel nur weitergeleitet von  einem Receiver zum Anderen.
Eigentlich sollte ja von der Satantenne, wenn von einem anderen LNB ein Kabel kommt dieser Effekt nicht auftreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community