Frage von Roman789, 164

2 tv an eine sat Antenne?

Ich möchte einen zweiten TV an meine sat Anlage anschließen. Man soll gleichzeitig verschiedene Sender sehen können. Wie gehe ich am besten vor ? Mit einem zB hama sat Verteiler oder muss ein 2. lnb her?

Antwort
von WillTell, 164

Dual LNB gibt schon günstig. Die meisten TVs haben DVB S eingebaut ansonsten gibt es herkömmliche sowie mini receiver die man nur noch hinten in scart oder HDMI steckt. So würde ich es machen, lieber noch ein zweites Kabel ziehen bzw eine sät Dose setzen.

Antwort
von Gerrit12, 162

Stacker De-Stacker (deStacker) Multikonverter Einkabellösung für Sat-Empfang (Ein Kabel für zwei Receiver)

Kommentar von unlocker ,

Statt dem Single-LNB muss trotzdem ein Twin an die Schüssel.  Aber wenn sich zweites Kabel schlecht nach unten verlegen lässt ist das eine Lösung

Antwort
von Bulls44, 148

2 lnb 2 reciever

Kommentar von Roman789 ,

Und wenn zB in einem Mehrfamilienhaus insgesamt 8 Fernseher sind dann müssen 8 lnb an eine Antenne? Da muss es doch eine andere Lösung geben 

Kommentar von Herb3472 ,

Für 2 Ableitungen tut's ein Dual LNB, der hat 2 Anschlüssr, für jedrn Fernseher einen. Für 8 Fernseher muss schon ein Quad-LNB mit nachgeschaltetem Multiswitch her. Der Quad-LNB liefert die 4 Frequezbänder Horizontal-Low, Horizontal-High, Vertical-Low und Vertival-High. Der Multiswitch teilt dann die Signale auf 8 voneinander unabhängige Ausgänge auf. Eine andere Lösung wäre das hier schon angesprochene Ein-Kabel-System, bei welchem alle Fernsehempfänger auf eine gemeinsame Antennenleitung aufgeschaltet und durch eine spezielle Technik ebenfalls unabhängig voneinander die Satellitenprogramme empfangen können.

Kommentar von unlocker ,

EIN LNB mit zwei Ausgängen (oder bis 4 bei mehr Anschlüssen, danach ein Multiswitch), oder Unicable bis 8 Receiver. Zwei LNB ist für zwei Satelliten... (z.B. Astra/Hotbird)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten