Hallo.. ich werde jetzt diesen Monat, das zweite Mal meine Theorieprüfung machen. Ich bin das erste mal durchgefallen und habe eine sechsmonatige Pause gemacht. Ich habe aber Angst die Prüfung nochmals zu machen. Ich steh total Unterdruck von meine Eltern sowie von mir selbst.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, was ich bei der zweiten Prüfung beachten kann oder wie ich es bessern machen könnte?
Also ich kann die Fragen bis jetzt eigentlich schon, aber ich bekomme immer Blackouts, die machen mich verrückt. Normalerweise bin ich nie so und auch bei schulischen Prüfungen habe ich keine Probleme, aber ich bekomme bei der Theorieprüfung schiss.
Ha!.. bei mir war es genau andersherum.. in der Schule hab ich panik und bei der prüfung war alles okay^^
Ich kann dir nur raten, dass du dir einfach jede Frage sorgfältig durchliest und wenn du sie auswendig kennst ist es ja keine Problem zu antworten...
Mach dir blos keinen Stress, ich habs so gemacht:
Ich hab jede Frage gas schnell beantwortet einfach aus dem Gedächtnis raus ohne lang über den Sinn nachzudenken.. die Fragen bei denen ich mir nicht sicher war ob ich mir die Lösung richtig germerkt hab, hab ich markiert und diese am Ende noch mal bearbeitet.
Ich war dann nach ca 15 min fertig. Ganz zum Schluss hab ich mir jede Frage noch mal durchgelesen und überprüft ob alles Sinn ergibt