Frage von Lisa317, 51

2 ter Ausbruch Genitalherpes,muss ich für die Tabletten wieder zum FA?

Hallo,

Ich habe jetzt glaube ich meinen 2ten Genitalherpes ausbruch :/ damals hatte ich solche Aciclostad200 mg Tabletten bekommen. Muss ich um diese erneut zu bekommen wieder zum FA oder reicht der Hausarzt? Muss ich beim Fa wieder eine Untersuchung machen oder reicht es wenn ich das Rezept raushole?

Vielen Dank

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mikey86, 27

Hi

Generell reicht der Hausarzt für solche belangen..

Aciclovir wäre das medi. Ein virostatikum..

Fenistil gegen den juckreiz..

Alles gute

Antwort
von Turbomann, 31

@ Lisa317

Wenn es "damals" war dann solltest du wieder zum Frauenarzt gehen, der Hausarzt wird dich nicht untersuchen.

Hoffe doch für dich wenn du einen Freund hast, dass ihr Kondome benutzt.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/herpes/genitalis/

Kommentar von Lisa317 ,

Naja vor ca. einem Monat, und ja ich kümmer mich darum das es nicht iwie weiterkommt, Danke

Kommentar von Turbomann ,

Dass dein Freund mitbehandelt werden sollte, dürfte dir dann ja auch bekannt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community