1

2 Telfone

Frage von teesync teesync

Moin moin,

ich habe eine Frage. Es geht darum, dass ich in meinem Haus 2 Festnetznummern haben möchte. Einmal für mich oben im Haus und einmal unten im Haus für meinen Sohn. In meiner Fritzbox ist noch ein Platz frei für einen Telefon. Sprich der erste Ausgang bekommt meine Nummer und der für meinen Sohn den 2. Ausgang. Nun ist es aber so, dass mein Telefon direkt per Kabel damit verbunden ist, dass von meinem Sohn aber nicht, weil er ja ein Stockwerk tiefer ist. Ich es da eine Kabellose variante, wie ich sein Telefon mit der Fritzbox verbinden kann und er auch seine eigene Nummer hat?

MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von meister61 meister61

sie können das Kabel von der Telefondose ihres Sohnes Bis zur FRITZ!Box ziehen und dort einen im Handel erhältlichen Telefonstecker anlöten. Das erfordert aber einiges Fachwissen, weshalb ich es nicht empfehlen würde. Am zweckmäßigste ist es, sie leisten sich ein neues Telefon, ein DECT Telefon . diese können Sie ohne Probleme drahtlos an die FRITZ!Box anschließen. Am zweckmäßigsten ist ein Telefon von AVM, dem Hersteller der FRITZ!Box. Diese sind auf jeden Fall kompatibel, installieren sich selbst und funktionieren prima.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.