Frage von freedom6, 32

2 Teilzeitjobs zuviel Steuer nachzahlen?

Ich möchte gerne 2 Teilzeitjobs machen. Bin aus Österreich. Ist das steuerlich eine blöde Idee? Muss ich da viel nachzahlen? Und wie ist das dann mit meiner Pension? Hab auch schon beim Finanzamt nachgefragt. Aber die konnten mir auch nichts dazu sagen. Sie sagen immer nur. Wenn man über die 11.000 Euro im Jahr kommt, muss man Steuer zahlen. Haha und das wäre dann wie viel!? Gibt es einen Rechner im Internet, wo man das berechnen kann?

Antwort
von Lenzi404, 30

Das kommt auf Stunden/Lohn oder Gehalt an.
Sozialversicherung und Lohnsteuer ab 450€ monatlich brutto.

Kommentar von freedom6 ,

Wenn ich bei beiden brutto ca. 1150 Euro verdiene und 20-25 Stunden / Woche Wie ist dann der Sachverhalt? 

Kommentar von Lenzi404 ,

Das wird jz etwas komplexer, such mal nach nem brutto nettolohnrechner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten