2 Teilzeitjobs und 1 nebenjob?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der zweite Nebenjob ist voll steuer- (Klasse VI) und sozialversicherungspflichtig.

Durch die Klasse VI entsteht Abgabepflicht zur Einkommensteuererklärung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rareri
31.10.2016, 17:31

 ich habe dann noch ein paar fragen: kann ich mir eine generelle Erlaubnis für den zweiten Teilzeitjob einholen oder soll ich erst anfragen, wenn ich schon einen konkreten Job ins Auge gefasst hab? desweiteren arbeite ich ja auch noch auf 450€ basis. Brauche ich für meinen Minijob auch das OK meines zweiten Teilzeitarbeitgebers?

0

Steuerlich bist du dann immer noch im Null-Nummern-Bereich. 

Allerdings Sozialabgaben sind fällig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rareri
31.10.2016, 17:34

 ich habe dann noch ein paar fragen: kann ich mir eine generelle
Erlaubnis für den zweiten Teilzeitjob einholen oder soll ich erst
anfragen, wenn ich schon einen konkreten Job ins Auge gefasst hab?
desweiteren arbeite ich ja auch noch auf 450€ basis. Brauche ich für
meinen Minijob auch das OK meines zweiten Teilzeitarbeitgebers?

0