ich arbeite derzeit 3 Tage woche um nicht arbeitsuchend zu sein, da ich nichts besseres finde momentan. Nun habe ich noch eine announce entdeckt und mich darauf beworben, hierbei geht es um einen 400 Euro Job. Meine Frage, wird mir bei dem 400Euro Basis Tätigkeit was abgezogen, oder wird diese versteuert wie läuft dieses ab eigentllich, hab wirklich keine ahnung
1
2 Teilzeitjobs 400 euro job dazu
Frage von
Iowenherz
Antworten (2)
-
0Antwort von
EumenidesEumenides
ab eines gewissen einkommens musst du steuern abführen. die info erhälst du bei deinem finanzamt.
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee 400-Euro-Jobs sind grundsätzlich steuerfrei.
Kommentar von
EumenidesEumenides Sie arbeitet aber bereits 3tage/woche, so habe ich verstanden, dass sie zusätzlich einen 400eurojob machen würde. allein bei einem 400 eurojob natürlich nicht!
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Selbst wenn er/sie auf Lohnsteuerkarte arbeitet, bleibt der 400-Euro-Job steuerfrei. Und zwar unabhängig von Art und Höhe weiterer Einkünfte.
-
0Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Wenn das Deine einzige 400-Euro-Tätigkeit ist, dann bekommst Du auch 400 Euro ausgezahlt. Wenn der drei-Tage-Job auch auf 400-Euro-Basis läuft, dann wird es teuer und es bleibt fast nichts übrig.
Diese Frage
Liebe/r Iowenherz,
ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.
Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Klara vom gutefrage.net-Support