Frage von Bigwin001, 59

2. Teil Wiso startet mein Server nur manchmal?

Das ist die Webseite nach eine start des Servers welcher nun die FehlerLED angschaltet hat.

Antwort
von ToxicWaste, 20

Sieht doch erst mal alles tacko aus.

Startet der Server denn jetzt? Falls du nochmal Probleme hast, würdest du Einträge im ILO2-Log oder im IML finden.

Das schöne daran ist ja, dass du ans ILO immer ran kommst, egal ob der Server läuft oder nicht.

Freut mich, dass du es geschafft hast, ans ILO ranzukommen! Respekt!

Kommentar von Bigwin001 ,

Ich habe als erstes die logs ge clear um eine ahnung zu bekomen was überhaupt plrobleme geben könnte
Danach habe ich den Server gestartet.
Er ist kurz hochgefahren und hat danach die aussen angebrachte Hardware LED rot blinken lassen und liefen auch die kühler nur noch auf niedriger Drehzahl.
Doch auf dem Interface sagt es der Server sei im stand-by mode.
Es leuchten einfach immer die cpu 1 und cpu 2 leuchte orange und die Error LED auf dem Mainboar leuchtet rot.
Ich habe noch ein bisschen herumgespielt mit den Teilen beim Ram ist vom anfahren alles normal nach meinen Meinungen.
Aber wen ich eine oder mehrere Speicherkarten herein oder herausnehme leuft er zwischendurch wieder an.
Die meiste Variante ist:
Server vom Stromnetz
Alle Slots mit Speicherkarten füllen
Ans Netz
Anschalten
Nach dem Fehler Server mit dem Power Button abwürgen
Speicherkarten raus (alle)
server starten
Und er Startet normal ohne Probleme.
Wiso?

Kommentar von ToxicWaste ,

Tja, wenn es keine Eintragungen in den ILO-Logs gibt, wird es langsam echt schwierig. Das Teil ist ja auch nicht mehr das jüngste.

Könnte ein defektes Netzteil sein, kann ein defekter RAM-Riegel sein, kann alles mögliche sein.

Du bist dir hoffentlich im klaren darüber, dass der Server nicht nur viel Krach macht, sondern auch ordentlich Strom zieht? Nur so nebenbei bemerkt...

Kommentar von Bigwin001 ,

Übrigens sind diese Bilder von den logs
Nach dem start und dem Fehler aufgenommen.

Kommentar von Bigwin001 ,

Schau nochmal ob ich irgendwie ilo einträge bekomme.
Nebenbei RAM riegel sind neu CPU neu Netzteil neu bzw alles ausser CPU von einem anderem funktionierendem Server
Schaue noch ob ich was herausfind, aber eben CPU 1 und CPU 2 led leuchten orange.
Danke nochmal für alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten