2

2. Teil: Vertrauensgespräch missbraucht trotz Schweigepflicht! Verdrehung der Tatsachen!!!

Frage von Mina1982 Mina1982

hallöchen zusammen,

hatte heute die erste und beste gelegenheit, das bereits beschriebene Thema / Problem im Team anzusprechen. Hier das Ergebnis! Was sagt Ihr dazu??

Als ich kurz erwähnte, dass letzte woche der "betriebsfremde" Kollege zu besuch war, war die reaktion in meinem team dementsprechend... mund offen... große Augen.. ruhe! die einzige Reaktion, die ich bekam war, dass die teamkollegen sich nicht dazu äußern wollten und haben das problem abgewunken ohne rede und antwort zu stehen, um weitere diskrepanzen zu vermeiden!!

Es hieß: "Der Kollege wird mir bestimmt letzte woche alle nötigen informationen mitgeteilt haben."

als ich meine sichtweise schilderte, hieß es von meinem Chef: "Du musst aufpassen, was du jetzt sagen möchtest und mir sollte bewusst sein, dass ich der (F) Vorgesetztin mit meiner Aussage gerade unterstelle... und das es dann noch größere Ausmahße und Konsequenzen mit sich bringt!!

"Achso und was sie mir unterstellt hat.... :( " habe ich nur gedacht.

hatte dann weiter nichts dazu gesagt! Ich habe meine sichtweise geschildert, den Vorwurf, den meine (F) Vorgestezte geäußert hat rewidiert und aus meiner sichtweise versucht klarzustellen.....

Puuuuhhhh :-(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Benjamin666 Benjamin666

Hey, mutig! Wars schwer? ... Aber genau richtig, auch wenn es Konsequenzen für dich haben könnte. Man muss einfach auch mal den Mund aufmachen! Ich hatte gestern schon gesagt, dass sich das nach mobbing an hört. Halte deine Augen für Alternativen offen.

Kommentar von Benjamin666 Benjamin666Benjamin666

Gibt es bei euch so was wie einen Betriebsrat, oder Vertrauensperson die vllt vermitteln könnte, das sich das ganze bald beruhigt?

Kommentar von Mina1982 Mina1982

hey, es war ne unangenehme situation. Bin aber froh, dass ich es angesprochen hab! Die Raktion von meinen teamkollegen hatte mir gezeigt, dass ich von dem ganzen im ungewissen geblieben wäre, wenn ich es nicht über umwege erfahren hätte. Die hätten nie mit mir darüber gesprochen. Im endeffekt ist es jetzt lediglich ausgesprochen aber n gemeinsamer nenner wurde trotzdem nicht gefunden. Was ist jetzt groß dabei raus gekommen? Oder?

Wir haben keinen Betriebsrat, unser Betrieb ist nicht so groß. Es gibt zwar noch eine Mitarbeiterin, die für die Organisation von Einsatzorten und Mitarbeitern zuständig ist. Sie weiß auch in gewisser maßen über die konflikte bzw. die teamsituation bescheid. wenn ich aber noch mehr Wege einschlage und personen einschalte, dann geht das lauffeuer immer weiter :-/

Tatsache ist, wie du schon sagst, es MUSS eine Alternative her!!!!

Kommentar von Mina1982 Mina1982

ich vermute jetzt heißt es nur noch gute mine zum bösen spiel... von allen beteiligten.

• 0
    Antwort von Zerberus63743 Zerberus63743

So ganz verstehe ich die Sache zwar nicht...

... aber man muss nicht alles sagen. Und wenn dann da etwas dummes gesagt wird, sollte man wenn möglich, die andere Seite vor den anderen auch mit einem flotten Spruch öffentlich blamieren. Statt sich unterbuttern zu lassen. Denn dann weiss man, mit der fängt man Mäuse. Irgendwie habe ich so aber dass Gefühl, dass Du in Deinem Unternehmen sehr unglücklich bist. Und kein gutes Betriebsklima herrscht. Nunja, wo gibt es dass heute noch, aber ich denke mal, Du solltest Dir was anderes suchen.

Gruss

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.