2

2. teil pille in der 1. Woche vergessen - 7 Tage Regel?

Frage von rubicon10 rubicon10

ich hatte diese Frage schon einmal gestellt : Ich habe die Pille in der 1. Woche am 6. Tag vergessen. ich habe sie dann nachgenommen, bin mir jedoch nicht sicher ob ich die 12 stunden eingehalten habe. Davor hatte ich keinen Sex. Jedoch hatte ich dann in der nächsten Woche Geschlechtsverkehr. Danach habe ich aber sofort die Pille danach geholt und genommen. Jetzt meine Frage. In der Packungsbeilage meine Pille (Mona Hexal) steht, man müsse die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten, also ist der Schutz nach einer Woche wieder gegeben oder ? denn in der 3. Woche, also mehr als 7 Tage danach hatte ich erneut Sex, da es ja so in der Packungsbeilage stand. Ich befinde mich jetzt in der Pillenpause und habe am Sonntag die letzte Pille genommen. Heute ist Mittwoch aber so unnormal ist es ja nicht, dass die Periode erst nach ein paar tagen einsetzt, oder?

nun ist hinzu gekommen, dass ich enen Schwangerschaftstest gemacht habe. Diese ist negativ ausgefallen. Am selben Tag habe ich dann auch meine Abbruchblutung bekommen. Jetzt nach ca. 2 Wochen habe ich jedoch öfter leichte schmerzen im Bauch- und Brustbereich. Aber es kommt ja auch vor, dass durch große Angst vor einer Schwangerschaft solche Symptome auftreten. Könnte mir bitte jemand einen Rat geben ? vielen Dank schonmal.

Ps: Ich kann im Moment nicht zum Frauenarzt gehen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von glaubeesnicht glaubeesnicht

OMG!!!!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Birmli Birmli

Was für einen Rat denn? Keiner kann wissen ob es nun zu 100 % so oder so ist.

Ich würde sagen du bist nicht schwanger. Die Symptome sind nichtssagend...

Rechne doch mal deine fruchtbaren Tage aus, sollte es wirklich so sein, dass ein Eisprung stattgefunden hat, nur in der Zeit kannst du schwanger werden. Aber ernsthaft, ich bezweifle es zu 99,9 %^^

Kommentar von rubicon10 rubicon10

ich kann doch während der einname der pille garnicht meine fruchtbaren tage berechnen, oder ? :) aber danke schonmal für deine hilfe.

Kommentar von Birmli BirmliBirmli

Eben, weil ja eigentlich kein Eisprung stattfindet - und ohne den kann man NICHT schwanger werden.

Da du aber denkst schwanger sein zu können, müsstest du einen Eisprung gehabt haben dafür. Zähl deine Zyklusdauer (14 Tage bevor deine aktuelle Mens kommt wäre er unter normalen Umständen gewesen, an dem Tag und einige Tage davor bist du fruchtbar, sonst nicht). Somit kannst du am 13ten Tag nach dem Eisprung bzw. am 14ten Tag einen Schwangerschaftstest mit 10 miu/l machen und der würde auch erst ab da anzeigen.

Also warte noch etwas und mach nochmal einen, der wird zwar sicher negativ ausfallen aber dann kannst du dir ziemlich sicher sein. Wenn deine Mens eintrudelt auch...

also meine letzte mens kam am 30.6. der GV war etwas mehr als eine Woche davor. wenn die fruchtbaren tage also 14 tage davor waren, wären sie ja schon vorbei gewesen. meine mens ist ja bereits eingetrudelt und der test war auch negativ. ich danke aber ich werde noch einmal einen machen.

Kommentar von Birmli BirmliBirmli

Wenn das so ist, absolut nicht schwanger.

Viel Spass beim nächsten Test^^ (Nach denen kann man übrigens auch mal süchtig werden^^)

ja ich hab das jetzt auch nochmal mit so einem programm berechnet. sie waren defintiv schon vorbei :) ^^ süchtig werde ich ganz sicher nicht... danke dir!

• 0
    Antwort von Gruenkohlkopf Gruenkohlkopf

Erstens solltest du immer reggelmaessig die pille nehmen jeden tab sonst wirkt sie gar nicht und die bauchschmerzen koennten evtl von den nebeneirkungen des PLOETZLICHEN abbruchs kommen

• 0
    Antwort von freezyderfrosch freezyderfrosch

Wenn man keinen Sex ausüben kann, sollte man es sein lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.