Ich hab ja am 08.01. schonmal um euren Rat gebeten wie ich den Streuner einfangen könnte. Gestern lief er mir mal wieder bis heim hinterher. Als er in meinem Garten war wollte ich die Gartentür zumachen, somit hätte ihn das Ordnungsamt diesmal leicht fangen können. Jedoch kam plötzlich mein Nachbar um die Ecke, der Hund wurde misstrauisch und sprang über den Gartenzaun und lief direkt in ein vorbeifahrendes Auto. Der Spiegel des Autos war komplett kaputt, aber der Streuner hat es überlebt und flüchtete. Die Polizei kam daraufhin, hat sich aber nur für den Sachschaden am Auto interessiert (weil niemand weiß wer den Schaden durch den halterlosen Hund übernehmen wird).
Wie soll ich mich verhalten wenn er mir heut nachmittag wieder bis heim hinterherkommt? Wenn ich ihm laut sage er soll zurück aufs Feld gehen, bleibt er kurz stehen, rennt mir dann aber doch wieder nach. Ich möchte ja auch nicht das er noch "ganz" überfahren wird und der Autobesitzer auf dem Schaden sitzenbleibt.
Anbei ein Foto von dem Streuner, was ich gemacht habe
Vermissen tut ihn niemand (er ist ja schon seit Oktober hier) und ein Halsband lässt er sich nicht anlegen