Frage von granufink, 24

2 taube finger arzt kann keine genesung nach op versprechen inkl bekannten restrisiken bei op würdet ihr dann so ne op durchziehen oder lieber nicht?

Antwort
von marenka111, 10

Also ich kann mir nicht gut vorstellen, was genau bei zwei tauben Fingern operiert werden soll. Ich denke, ein Facharzt (Hand Chirurg ) hat eine Op vorgeschlagen. dann muss er dir aber auch verständlich erklären, was und warum er operieren will. Wenn das einleuchtend ist und klar auf der Hand liegt, würde ich trotzdem eine zweite professionelle Meinung einholen.. Und mich vielleicht auch mal bei einem Orthopäden vorstellen, denn taube Finger können auch von der Wirbelsäule kommen, ( Nacken / Schulter)

Wenn ich mit den beiden tauben Fingern  zufrieden leben könnte, würde ich mir eine OP gut überlegen, wenn das Ergebnis im allgemeinen keinen Erfolg hat.Und wenn OP, dann nur von bekannt guten Hand Chirurgen.

Kommentar von granufink ,

weil ein sulcus ulinaris syndrom voröiegt ohne op nie wieder weggehen wird mit op nicht garantiert aber chancen

Kommentar von marenka111 ,

Ich habe mich vor Jahren einmal mit der Funktion einer Hand beschäftigt,weil ich daran operiert wurde. (Arthrose). Weiß es nicht mehr ganz genau, aber deine Beschwerden könnten etwas was mit den Nerven im Arm/Schulter Bereich zu tun haben.Dann wird die OP wahrscheinlich nicht an der Hand, sondern auch in diesem Bereich  ausgeführt. Und das vielleicht auch nur von einem Neuro Chirurgen. Ich glaube nicht, dass ich das machen lassen würde, oder wenigstens vorerst nicht, wenn der Arzt das nicht  unbedingt für erforderlich hält. Mir wäre das alles zu riskant. Aber das kannst und musst du selbst entscheiden und solltest dich nicht von Außenstehenden beeinflussen lassen. Denn unterschiedliche Meinungen, machen dich nur noch unsicherer. Ich wünsche dir alles Gute.

Antwort
von Minyal, 23

Ja ich würde es durchziehen. Andernfalls würde ich mich immer fragen, ob es nicht besser gewesen wäre, mich für die OP zu entscheiden.

Kommentar von emily2001 ,

Hallo,

am besten die OP von einem spezialisierten Handchirurg durchführen lassen...

Antwort
von beangato, 13

Die finger sind schon taub? Dann würde ich keine OP machen lassen.

die alternative wäre dan nur noch mit 2 tauben fingern bis zum tod rumrennen auch nicht doll oder?

Kommentar von beangato ,

Nun ja - die Wunde kann sich entzünden. Auch nicht so toll, oder?

keineswegs. 100 prozent gibts nicht bei op aber 99 prozent meint der arzt bei der op was risiken auschluss betrifft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten