Frage von Spast900, 15

2-Takt Oel verschiedene Farben, gibt es Unterschiede oder auch Gefahren?

Ich hatte Motoroel von Liqui Moly für mein 2-Takter Roller (Yamaha Aerox) und es war rötlich und ich hab mir dann ein Kanister gekauft von Alpine, auch für 2-Takter, was auch klar ist ;) und dieses Oel ist so Gelb/Grün irgendwie so :D, meine Frage an dieser Stelle ist, macht das irgendein Unterschied oder kann ich wie gewohnt damit weiterfahren, kann was schlimmes passieren, Kolbenfresser etc. ? Im Oel Tank war das von Liqui Moly und ich hab das von Alpine einfach rein gekippt, ist das falsch gewesen ? Bitte nur sinnvolle Antworten.

Antwort
von Teddy42, 11

Die Farbe spielt keine Rolle --- Nur aufpassen ob du mineralisch oder synthetisch, teilsynthetisch brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten