1

2 Takt Mischung

Frage von megges79 megges79

ich hab mal ne Frage: Kann ich eine Mischung für meinen 2 takt Motor direkt im 5L Kanister zusammen mischen und nach bedarf verwenden oder muss ich erst das Öl und dann das Benzin in den Tank geben??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von CharlesWaldorf CharlesWaldorf

Na sicher kannst Du das Gemisch schon vorher "anrichten". Ist doch auch praktischer weil Du das Mischungsverhältnis einfacher errechnen kannst. Du weiß das Volumen vom Kanister, aber beim Tank weißt Du nie wieviel noch drin ist und dann rein passen wird.

• 3
    Antwort von aufgeregt aufgeregt

Im Kanister mischen ist sicher besser, das Mischverhältnis kann besser erreicht werden und man hat das Zeug schon vorbereitet und muss nur noch einfüllen.

• 2
    Antwort von ErnstD ErnstD

Das ist vollkommen egal. Beide Substanzen sind Öle und mischen sich gut.

• 2
    Antwort von spirtemaster spirtemaster

Kannst du machen wie du willst, kann nix passieren. Außer du verschüttest alles :D

• 1
    Antwort von Commodore64 Commodore64

Die Frage währe eher umgekehrt.

Am besten mischt man in einem Kanister, nur so kann man das Mischungsverhältnis genau einstellen ohne dass plötzlich zu wenig Platz im Tank ist und man nicht mehr genug Öl oder Benzin rein kriegt.

Auch kann man einen Kanister leichter schütteln als ein moped.

• 0
    Antwort von EliteSniper2011 EliteSniper2011

Im Kanister kann man es sogar besser die Mengen abmessen wieviel von was drinne sein soll.

• 0
    Antwort von megges79 megges79

ok. sehr hilfreiche Antworten. Muss ich es dann immer noch mal durchschütteln bevor ich es reinfülle??

Kommentar von CharlesWaldorf CharlesWaldorfCharlesWaldorf

Mußt Du nicht. Das Zeugs wird beim Einfüllen vom Kanister in den Tank so  gut gemischt, daß es dicke ausreicht. Außerdem ist das Moped und damit der Tank ja auch in Bewegung. Das reicht zum Mischen völlig aus.Erst das Öl in den Kanister dann  Benzin hinterher. Schon allein dabei wird ausreichend gemischt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.