Frage von omfgunicorns, 16

2 Tage vom 2 Wöchigen Praktikum krank?

Ich habe momentan mein 2 Wöchiges Pflichtpraktikum in der 12. Klasse. Hört sich soweit so gut an. Doch leider habe ich mir irgendwo ne Grippe mit Magendarm Problemen eingefangen. Hört sich nicht so gut an. Da ich in der Mechatronik Branche ein Praktikum absolviere muss ich ständig auf den Beinen sein, zum Teil schwere Motoren transportieren und halt einige Handwerkliche Dinge erledigen. Da ich aber als Mädchen nicht so gebaut bin wie ein Mann fällt es mir natürlich schwerer und ist auch ziemlich anstrengend (logischer weise).

Da ich heute morgen die Grippe zu spüren bekam (Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen,schwindel, husten und schnupfen) wollte ich zum Arzt, nun ja ich bin auch hingegangen, habe meinen Praktikumsbetrieb bescheid gegeben das ich später komme genau weil ich zum Arzt muss, alles ok. Nun wurde ich aber für 2 Tage krank geschrieben da ich eine zu große Ansteckungsgefahr bin und die körperliche arbeit meinen zustand nicht verbessert. Nun habe ich ein mega schlechtes gewissen und will fragen wie schlimm es ist von 10 tagen 2 zu fehlen. (habe aber schon bei meinem Praktikumsplatz bescheid gegeben wegen den 2 Tagen)

Antwort
von Guggi123, 16

Also ich war auf einer Gestaltungsschule und musste 2x 4 Wochen in diesen Bereich machen.

Und war auch Krank, das würde ich dann mit der Schule absprechen aber ich müsste die Tage an denen ich gefehlt habe nicht nachholen, krank kann man immer werden. 

Ich hatte aber eine in meiner Klasse die hat eine Woche gefehlt und das musste die auch nach holen.

Du solltest auch kein schlechtes Gewissen haben es bringt ja nichts hinzugehen und einfach vor Erschöpfung nichts mehr zu können und so alles zu verschleppen.

Antwort
von ichsuchnamen, 12

Kein ding ruf an und sag bescheid, kann passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten