Frage von MickPlays, 78

2 Tage Versand übers Wochenende?

Hallo! Ich habe vor etwas zu bestellen. Es sollte am besten am Montag ankommen. Wenn ich es am Samstag bestelle und 2-Tages-Versand auswähle, kommt mein Paket dann am Montag oder erst später an? MfG Mika

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allexandra0809, 44

Warum bestellst Du es nicht jetzt? Wenn Du am Samstag bestellst, sind es bis Montag keine 2 Tage, sondern nur 1 Tag.

Du musst ja überlegen, dass am Samstag der Absender vielleicht gar nicht arbeitet. Außerdem müsste er Deine Sendung noch am Samstag rechtzeitig zur Post bringen. Was macht er, wenn Du erst um 12 Uhr bestellst, die Sendungen in der Postfiliale aber schon um 12 Uhr abgeholt werden?

Dann solltest Du der Post bzw. DHL auch noch einen bis zwei Tage Zeit lassen, dass sie Dir die Sendung bringen können.

Kommentar von MickPlays ,

Das Ding ist ich könnte erst morgen früh bestellen. Denkst du wenn ich des morgen früh bestelle und dann halt diesen Versand auswähle das es dann rechtzeitig am Montag da ist?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Mir ist zwar nicht klar, warum Du noch 24 Stunden warten willst, aber Du solltest dann sicherheitshalber nachfragen.

Kommentar von MickPlays ,

Ehm ja ich meine heute früh, also so um 10 oder so :)

Kommentar von Allexandra0809 ,

An Deiner Stelle würde ich so früh wie möglcih bestellen. Desto größer ist die Chance, dass Du es rechtzeitig bekommst. Du kannst ja aber zur Sicherheit vorher noch nachfragen.

Antwort
von miezepussi, 7

Wenn Du samstags etwas bestellst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es Montag ankommt. Eher Dienstag oder Mittwoch.

Deine Bestellung muss zusammengestellt werden. Deine Bestellung muss eingepackt werden. Dein Paket muss zur Post / Hermes / oder anderes Unternemen gebracht werden. Erst danach beginnt der Versand.

Und ja, Samstag ist ein Werktag.

Antwort
von Alexneumann, 48

Versandtage sind meist Werktage, sprich von Montag-Freitag, es se denn es ist in den Bedingungen anders geregelt, das setzt jeder Onlineshop selber fest.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Auch der Samstag ist ein Werktag, wenn auch nicht in allen Online-Shops

Kommentar von Alexneumann ,

Naja, allgemein zählt der Samstag heutzutage ja eher zum Wochenende, allerdings stimmt das, viele Versanddienste sind auch am Samstag (in maßen) unterwegs.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Natürlich zählt der Samstag schon zum Wochenende, weil da viele Leute nicht mehr arbeiten. Ich find es auch immer so nett, wenn mir die Leute am Freitag ein schönes Wochenende wünschen, ich aber noch einen Arbeitstag vor mir habe.

Kommentar von Alexneumann ,

Das tut mir allerdings Leid für dich.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Ist für mich kein Problem, denn ich arbeite seit 20 Jahren 6 Tage in der Woche.

Kommentar von Alexneumann ,

Für mich wäre es schon eine ziemliche Umstellung, so hat man ja allgemein weniger Freizeit, aber wenn man sich damit arrangieren kann und einem der Beruf Spaß macht ist das ja machbar. 

Antwort
von Mcivelle, 42

Später weil Sonntag nicht zählt

Kommentar von MickPlays ,

Und wenn ich am Freitag bestelle, 2 Tages-Versand ausgewählt ist? Dann müsste es doch eigentlich am Montag da sein, oder?

Kommentar von Mcivelle ,

naja ich weis nicht entweder Montag oder Dienstag

Antwort
von peter1415, 28

Es sind Werktage das heißt alle Tagen zählen dazu außer Samstag und Sonntag also wäre dein Paket so Dienstag/Mittwoch da 

Kommentar von Allexandra0809 ,

Seit wann ist der Samstag kein Werktag? Was ist mit all den Leuten, die jeden Samstag arbeiten? Ist das Sonntagsarbeit oder was?