Frage von Girlyfragen, 202

2 Tage überfällig. Ich mache mir voll die sorgen. Kann ich schwanger sein?

Hallo zusammen.. Ich bin 16 Jahre alt und seit fast 8 Monaten mit meinen Freund zusammen. Mein aller erstes mal hatten ich vor ca. 2-3 Monaten und ich hatte auch immer meine Periode. Wir verhüten mit kondomen. Die Pille nehme ich noch nicht, weil mir ein wenig unwohl ist zum Frauenarzt zu gehen, weil die alle so etwas unangenehmes erzählen und ich ein wenig Angst habe.aber ich mache mir demnächst ein Termin beim Frauenarzt.

Nur die Sache ist jetzt die, dass ich seit 2 Tagen auf meine Periode warte. Normalerweise kommen die immer sehr pünktlich. Man könnte fast sagen, dass ich sogar die Uhrzeit danach stellen kann. Ich bekomme meine Periode immer alle 22 Tage. Das letzte mal Sex hatte ich am 27.05. Wir haben da mit einen Kondom verhütet. Am Sonntag sollte ich eigentlich meine Periode bekommen. Ich verspüre seitdem auch starke unterleibschmerzen und ein wenig Übelkeit genau wie bei meiner Periode, nur ich blute einfach nicht. Ich mache mir jetzt voll die Sorgen. Ich kann nicht schwanger werden. Das passt jetzt einfach nicht. Kann es vielleicht auch sein, dass sich die Tage hinauszögern, da ich im Moment ziemlich gestresst bist wegen den ganzen Abschlussprüfungen und co. Im Moment ,,kämpfe" ich auch ziemlich um meinen ForQ. Wenn ich den nicht bekomme muss ich auf eine Privatschule und meine Eltern müssen dafür über 4000 Euro bezahlen. Das stresst mich ein wenig und setzt mich unter Druck. Kann es daher kommen oder kann es sein, dass ich schwanger bin?

Ich bedanke mich herzlich im voraus. Brauche jetzt guten Rat und bitte keine dummen Kommentare :(

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Schwangerschaft, 43

Der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Das Ausbleiben der natürlichen Periode kann unendlich viele Ursachen haben. Um diese alle abzuklären ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Ich würde dir allerdings einfach zu Geduld und Entspannung raten vorallem wenn du keinen ungeschützten GV hattest.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von helloK17, 84

Hey kleine zerbrich dir mal nicht den kopf! Ich habe auch mal nur mit kondom verhütet und meine Tage kamen mal ca. Zwei Monate nicht. Sonst waren sie auch immer regelmäßig. Meine Mama konnte deswegen nicht mehr schlafen. Wie haben einen schwangerschaftstest durchgemacht und er war negativ. Ein Tag danach kamen auch meine Tage. Also sowas kommt vor solang du dir sicher bist das beim sex nichts schief gegangen ist d.h. Kondom gerissen oder ähnliches ist alles im grünen Bereich. Wenn du schon schmerzen hast ist das doch ein gutes zeichen. Die verzögern sich n bisschen kann echt am Stress liegen.

Kommentar von Girlyfragen ,

Ich hoffe es...😯

Kommentar von helloK17 ,

Nach zwei tagen würde ich mir wirklich noch keine Gedanken machen:)

Kommentar von Girlyfragen ,

Okay danke :3 

Antwort
von Annrobot97, 95

Das ist für dein Alter eigentlich vollkommen normal. Auch wenn sie sonst regelmäßig kommen.

Kommentar von Girlyfragen ,

Auch wenn ich sie schon 7 Jahre habe?

Kommentar von Annrobot97 ,

Mit 9 hattest du schon deine Tage? ..naja. Ich hatte meine Tage als ich 15/16 war auch schon mal 1-2 Monate nicht, ob wohl ich in der Zeit keinen Sex hatte. Ich würde aber sicherheitshalber mal bei einem Frauenarzt oder einer Frauenärztin vorbei schauen. & mir die Pille verschreiben lassen.

Kommentar von Girlyfragen ,

Ja leider hatte ich sie mit 9 schon :(

Antwort
von einhornn221, 88

In deinen alter ist das normal das deine Tage unregelmäßig kommen können

Kommentar von Girlyfragen ,

Aber sie kamen sonst immer ziemlich pünktlich..

Kommentar von einhornn221 ,

Als ich 16 war hatte ich sie auch immer regelmäßig außer einmal da habe ich die sogar 2 Monate nicht gehabt und es war nichts

Kommentar von Girlyfragen ,

Okay danke. Das beruhigt mich schon ein  wenig...

Antwort
von GreenDayFan97, 86

Ach Mädchen. Der Frauenarzt tut dir nicht weh und ist ganz vorsichtig. Wenn es nicht der Fall ist, dann bist du beim falschen. Die Horrorgeschichten sind meistens nicht wahr. Meine FA ist super lieb und nett.
Du hättest dir wirklich vorher die Pille holen sollen. Nun ist es zu spät. Besorg dir einen Schwangerschaftstest und mach ganz schnell einen Termin beim FA. Die bespricht alles weitere mit dir. Viel Glück.

Kommentar von Girlyfragen ,

Ja irgendwie erzählen alle das gleiche. Muss man beim aller ersten Besuch gleich auf den Frauenstuhl oder wann muss man da drauf?

Kommentar von GreenDayFan97 ,

Meine hat mich erst, wenn man keine Jungfrau mehr ist. Sie macht aber nur einen Abstrich mit einem Wattestäbchen (merkt man kaum) und evtl. noch einen Ultraschall. Das ist gar nicht schlimm. Dann wird noch die Brust abgetastet und das war's. Du kannst auch erstmal sagen, dass du noch keine Untersuchung willst, sondern nur die Pille.

Kommentar von Girlyfragen ,

Oh das wäre gut😊 meine Mutter sagt immer das ich darauf MUSS und das macht mich voll unsicher😐 warun tasten die denn die brust ab?

Kommentar von Annrobot97 ,

Nein. Beim ersten Termin lernst du sie erstmal kennen, sie erzählt dir ein bisschen was von ihrem Beruf und ihrer praxis & erklärt dir dann das das alles gar nicht schlimm und ganz natürlich ist.

Kommentar von Girlyfragen ,

Und wenn mein erster Termin wegen der Pille ist @Annrobot97?

Kommentar von GreenDayFan97 ,

Wegen Brustkrebs. Du könntest Knoten drin haben. Aber man muss wirklich keine Angst vor dem FA haben. Lieber hin und Missgeschicke vermeiden. Wenn du schwanger bist, musst du da so oder so hin.

Antwort
von Youareme, 25

Hallo, mach dir keine unnötigen Stress, die Tage können schon verspätet kommen, ich bekomme so gut wie regelmässig meine Tage und jetzt sind die schon 3. Monate überfällig, wegen 1-3 Tagen heisst es noch nichts. Hast du Stress oder so, kann der Grund für Verspätungen sein.

Antwort
von reginareiner, 16

ich würde mir nicht so viele sorgen machen da wenn man gestresst ist das öfters mal vorkomme kann

außerdem solange das kondom nicht gerissen ist oder er in dir gekommen ist ist das auch ziemlich unwahrscheinlich das du schwanger bist

ich würde aber trotzdem mal generell zum frauenarzt gehen da das ganz empfehlenswert ist wenn du dein erstes mal hattest

das ist auch nicht so schlimm wie viele sagen sie redet einfach bisschen dann mit dir und macht einen ultraschall und tastet eben ob alles okay ist bei dir aber wenn du dein erstes mal auch schon hattest tut das auf jeden fall nicht weh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community