Hallo.. Habe mich in einem Imbis beworben und auch direkt, aufgrund meiner mehrjährigen Erfahrung, einen 400€ bekommen.Die "Kollegin" war begeistert da ich ja schon so gut wie alles kannte, und hat der Chefin gesagt, sie hätte den Tag als Urlaub empfunden, da sie so gut wie nichts machen musste.Die Chefin rief mich an und meinte ich könnte dann ja wohl beim nächsten mal schon alleine arbeiten.So weit so gut....aber beim Vorstellungsgespräch sagte die Chefin, das sie 2 Probetage keinen Lohn bezahlt.Kann ich verstehen,wenn man nicht weiß ob jemand geeignet ist.Ich bin es aber und brauche jeden Cent..soll ich wieder hin?
Antworten (6)
-
5Antwort von
Mani64Mani64
Würde ich schon tun! Denn wenn es schon so gut angelaufen ist, springt hinterher vielleicht doch die Anstellung heraus. Verlieren kannst Du doch nichts außer die 2 Tage an denen Du gearbeitet hast! Selbst wenn Du jeden Cent brauchst, mußt Du den ersten Monat sowieso ersteinmal "umsonst" arbeiten bis dann das Geld kommt.
-
1Antwort von
vollyhnvollyhn
Ich würde es machen, um die Chance auf den Job nicht aufs Spiel zu setzen. Wenn Du es nicht tätest, würdest Du in der gewonnenen Freizeit ja auch nichts verdienen, so dass kein echter Geldverlust entsteht, sondern nur ein Verlust an Freizeit.
-
1Antwort von
ErdeerSahneErdeerSahne
ich würds auch machen, heutzutage ist es schwer genug einen Job zu finden und wenn du so dringend Geld brauchst bleibt dir ja auch eigentlich nichts anderes übrig !!!
-
-
1Antwort von
comarelcomarel
Davon hat sich deine Kollegin überzeugen können, aber vielleicht deine Chefin noch nicht. Vielleicht glaubt sie aber auch nur, es war nur ein "sich anstrengen" im den Job zu bekommen. Zeige ihr weiterhin, dass sie es nicht bereuen muß dich eingestellt zu haben. Die 2 Tage mußt du wohl als Probetage abhaken.
-
0Antwort von
gemaalsagemaalsa
Gehe hin und verkaufe Dich gut. Da Du im vorraus damit einverstanden warst, ein Probelauf zu machen, kannst du nich auf einmal etwas verlangen. Ausserdem hast Du ja einen 400..- € Job, den Du gesuchst hast. Wennes in der Zukunft nich tso ist, kannst Du ja immer noch gehen. Viel Glück in Deiner neuen Umgebung.
-
0Antwort von
tussideluxe klar das ist leider z.zt so wenn man einen job haben will. denke damit musst du dich als "suchende" abfinden. 2 tage geht ja noch ich hab schon 1 woche umsonst gearbeitet.
Diese Frage teilen