Frage von GymTyp, 42

2 Tage nicht Fitness?

Hey unzwar bin ich zur Zeit sehr Müde vorallem nach der Schule aber auch in (13 klasse Gymasium) .

Mein Köper ist mir sehr Wichtig und ich verpasse eigentlich kaum ein Tag im gym.. jedoch wie gesagt heute 2 tage.. passiert da iwas?

Antwort
von supermoto148, 15

Hey GymTyp,

mache selbst seit acht Jahren Kraftsport und das schlimmste ist, wenn man noch nicht die Einsicht hat auf seinen Körper zu hören. 

Wenn es bloße Müdigkeit oder ähnliches ist, würde ich den Schweinehund überwinden. Bahnt sich allerdings etwas an oder bist du im Übertraining, dann schraub einen Gang runter!

Du machst damit auf Dauer mehr Fortschritt als gegen den Körper anzugehen. 

Grüße

Antwort
von Balmain, 16

Erst nach ca. 2 Wochen ohne Sport bauen Muskeln sich ab

Antwort
von masestroc, 23

Ja alle deine muskeln bauen ab und du nimmst 40% an Körperfettanteil zu.
Da passiert nichts

Antwort
von reverse95, 16

Hi,

wie oft gehst du normalerweise in der Woche trainieren?

Kommentar von GymTyp ,

6x aber splitte das gut ..

Kommentar von reverse95 ,

Ok. Auf Dauer wird's aber trotzdem stressig für dein Zentrales Nervensystem ...

Egal: Wenn du zwei Tage hintereinander nicht trainieren gehst, wird sich das nicht negativ auf deine Fortschritte auswirken. Im Gegenteil: Bei sechs Trainignseinheiten in der Woche wird sich dein Körper über die Regeneration freuen. Und deine Muskeln auch.

Achte einfach immer auf deine Ernährung, vor allem, wenn du ein Training mal ausfallen lassen musst. Genug Protein und das ist safe. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community