Frage von bnmeendld, 80

2 Tage nicht auf dem klo?

Hallo ich hatte vorgestern starken Durchfall und War jetzt schon 48 Stunden etwa nicht mehr groß machen ich habe keine Bauchschmerzen nur ein komisches Gefühl was ist los? Ich denke es liegt daran dass mein Darm leer ist wann kann ich wieder aufs klo?

Antwort
von Schwoaze, 49

Wie Du selber erkannt hast, liegt es an Deinem leeren Darm. Je nachdem, wie viel und was Du jetzt isst, wirst Du Deinen Darm wieder befüllt haben, sodass wieder der  natürliche Stuhlgang einsetzt.

Antwort
von LiselotteHerz, 34

Mal angenommen, Du hast die letzten zwei Tage nicht sehr viel gegessen, ist das kein Wunder. Du hattest sehr starken Durchfall, dann ist der Darm erstmal leer. Da ich davon ausgehe, dass Du dann "hoffentlich" Dir nicht den Bauch vollgeschlagen hast, kann da jetzt auch nichts rauskommen. Wenn Du Dich nicht schlecht fühlst, einfach abwarten. Wer ausreichend Flüssigkeit trinkt (2-3 l am Tag), der hat auch bei normaler, möglichst ballaststoffreicher Ernährung normalen Stuhlgang. lg Lilo

Antwort
von Wonnepoppen, 29

du hast recht ,daran liegt es!

sobald du wieder normal u. regelmäßig ist, kannst du auch wieder!

also keine Sorgen machen, vor allem da du ja keinerlei Beschwerden hast!

Kommentar von 321123456789 ,

heißt das nicht wonneproppen???

Kommentar von Wonnepoppen ,

doch soll es eigentlich heißen!

Danke!

Antwort
von AppleTea, 27

Gib deinem Körper mal ein bisschen Zeit nach der Durchfallaktion. Es ist normal, nur alle 2-3 Tage Stuhlgang zu haben. So ist es bei vielen Menschen. Manche haben nur 1 mal pro Woche Stuhlgang und das ist ebenfalls normal.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Bei der Anzahl der Stuhlgänge gibt es ohnehin kein "Normal". Bei mir ist es normal, dass ich jeden Morgen mindestens zweimal auf die Toilette mus. Einmal pro Woche finde ich bedenklich.

Kommentar von AppleTea ,

Naja es ist eben die Norm.. in der Regel eben. Wie gesagt ist es bei manchen Leuten ganz anders, siehe Beispiel 1 mal pro Woche aber das ist ebenfalls noch normal. Bei uns geben wir im KH den Patienten erst etwas zum abführen, wenn sie 3 Tage keinen Stuhlgang hatten

Antwort
von nordseekrabbe46, 39

hol Dir Leinöl im Lebensmittelgeschäft, Morgens und Abends 2 Esslöffel und es flutscht nach einem Tag wieder, wenn nicht - geh zum Arzt oder frag Deinen Apotheker

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was soll "flutschen" ,wenn der Darm leer ist?

auch ein Arztbesuch ist in dem Fall nicht notwendig.

Antwort
von noname68, 33

das ist normal, deine verdauung muss sich nach so einer radikalen entleerung erstmal wieder einpendeln.

iss ballaststoffreiche kost und trinke viel, dann klappt's auch wieder

Antwort
von Windspender, 26

achte auf deine ernährung und bewege dich. Dann pendelt es sich wieder alles ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten