1

2 Tage nach Wurzelbehandlung noch immer Schmerzen?

Frage von Clautschy86 Clautschy86

Hallo!

Ich hatte am Donnerstag eine Wurzelbehandlung mit 9 Spritzen, trotzdem tat sie weh.. Hab jetzt eine profesorische Plombe drinnen und müsste am Dienstag noch mal hin, für die richtige Plombe Am 1. Tag ging es, weil die Spritzen noch wirkten, gestern war es ganz schlimm und heute in der Nacht auch Ich bin wirklich nicht empfindlich, bin am ganzen Körper tattoowiert und gepierct, aber das waren Schmerzen das ich richtig geweint hab.. Jetzt geht es so halbwegs, aber es tut schon noch weh Ist das normal, dass ich jetzt noch immer Schmerzen habe? Soll ich einfach warten bis Dienstag bis ich sowieso den Termin habe, oder ist das nicht normal, dass es jetzt noch schmerzt? Würde mich über Antworten oder Tipps freuen! Achja ich nehme Parkemed 500 ca 4-5 am Tag!

LG Claudia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von agni4 agni4

Einmal hatte bei mir der Zahnarzt wohl den Nerv oder sonst irgendwas falsches am Kiefergelenk mit seiner Spritze getroffen: da konnte ich mehrere Wochen lang den Mund kaum noch öffnen, es ging nicht, und es tat so höllisch weh, besonders wenn ich was zu essen versuchte. Da musste mir eine Krankengymnastin so nach und nach den Kiefergelenk wieder zurechtmassieren.

Funktioniert bei Dir der Kiefetrgelenk gut? Wenn nicht, brauchst Du auch solche Massagen, am besten ab sofort.

Kommentar von Clautschy86 Clautschy86

Also ich kriege den Mund auf, der Schmerz ist eher lokalisiert genau bei dem Zahn der gemacht wurde. Es zieht ein bisschen, weil er anscheinend mit der Nadel sehr weit rein musste. Er hat mir zuerst 6 Spritzen gegeben, dann zum bohren anfangen, dass tat dann noch höllisch weh.. Und er: Was das tut noch weh? Das darf nicht sein! Und hat mir nochmal 3 gegeben, die haben dann mehr gewirkt Vl hat er sich da ein bisschen "verspritzt"?!

Kommentar von agni4 agni4agni4

Ja, vielleicht, daran hatte ich halt auch gedacht. Bei 9 Spritzen... Ohje! Da hat auch Dein armer Gaumen richtig was aushalten müssen! Aber definitiv unterscheiden und richtig behandeln kann sowas nur ein Zahnarzt.

• 1
    Antwort von Susi2424 Susi2424

Oh ich kann da sehr gut mit fühlen. Halte Durch !!! Bei mir hat es in etwa 7-8 Tage gedauert der zahn muss sich erst beruhigen alles ist gereizt hol dir für den Übergang ein kleines Schmerzmittel vom zahnarzt und pass auf was du isst immer schön spülen danach. Dann sollte bald ruhe sein

Kommentar von Clautschy86 Clautschy86

Danke für die schnelle Antwort!! Meine Mum hat gesagt ich soll es mir aufbohren lassen, damit der Schmerz weggeht, weil sie glaubt das es sonst vl eitert Kann nicht passieren oder? Hab Angst, dass ich den Zahn sonst vl ganz verliere und alles umsonst war :(

Kommentar von Susi2424 Susi2424Susi2424

oh je wenns für dich wirklich so unerträglich ist würde ich auf jedenfall vorm wochenende nochmal zum zahnarzt gehen. ich hab auch ganz schön gejammert damals auf gebohrt hat sie mir den zahn nicht. deine mum könnte aber recht haben. warte also bitte nicht solange ...ich drück dir die daumen

• 0
    Antwort von agni4 agni4

Wenn es wirklich so weh tut, dann lass Dich von den Durchhalteparolen hier nicht verunsichern, sondern geh zum Arzt! Du hast das Recht dazu, und auch den Schmerzmittel würde ich nicht selber nehmen, sondern falls nötig vom Arzt geben lassen. Auch am Wochenende oder nachts gibt es in Kliniken einen zahnärztlichen Notdienst.

Vielleicht muss da ja am Zahn noch etwas gemacht werden. Für so einen Fall hat Dein Zahnarzt ja erst einmal die provisorische Plombe reingesetzt und nicht die richtige. Ob Deine Schmerzen nun "normal" sind oder nicht, das kann eigentlich nur ein Zahnarzt unterscheiden, nicht wir hier.

• 0
    Antwort von Siilke Siilke

da musst Du leider durch... hol Dir in der Apotheke Nelkenöl-das schmeckt zwar total widerlich,hilft aber wirklich..zumindest ein bißchen. Wenn es ganz schlimm wird,geh heut nochmal kurz in die Praxis und lass Dir stärkere Schmerzmittel geben

• 0
    Antwort von kellykelly kellykelly

ja, halte durch.
    das ist ganz normal. bis dienstag schaffst du das schon :)
    alles gute :)

• 0
    Antwort von Wandschrank911 Wandschrank911

ist vollkommen normal...also warte auf deinen naechsten Termin

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Wäre das "Provisorium" professionell erfolgt, sollte der Schmerz langsam abklingen. Einfach mal abwarten und ein wenig leiden!

• 0
    Antwort von badboybike badboybike

Bei mir dauerte es 10 Tage, bis die Schmerzen weg waren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.