Frage von Ninalen, 67

2 Tage nach Tattoo tanzen?

Also am 21.4 habe ich meinen Termin zum tättowieren.. (Oberarm innenseite) und am 23.4. dann Wettkampf vom Tanzen (ca. 5,5 Minuten nur ein Tanz).. Mein Tattowierer meinte schon ich krieg meine Folie ´3 Tage lang drauf..

Kann ich dann tanzen? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von evaucn, 46

Hau dir nen Verband drum damit die Folie nicht abgeht. Das Passt schon.

Kommentar von Ninalen ,

okay perfekt :D ja soll die Folie ja auch evtl noch länger drauf lassen, weil ich beim Arzt arbeite wegen Infektionsgefahr & so...

Kommentar von evaucn ,

Verband regelt alles. lass die Folie 5 tage statt 3 drauf, Wechsel den Verband täglich (einfach nur damit er stramm bleibt) und dann nicht das eincremen vergessen. :D

Antwort
von Tarsia, 27

KEINE Folie!

Lieber nur Verband!

Unter der Folie sammeln sich Bakterien und das ganze kann nicht gut abheilen.

Kommentar von evaucn ,

Für 5 Minuten? ernsthaft ??

Kommentar von Tarsia ,

Du hast was von 3 Tagen geschrieben :)

Kommentar von evaucn ,

Man bekommt nach 'm Tättowieren immer ne Folie, Schlaufuchs. Gehen wir mal davon aus, dass der Tättowierer da Ahnung hat - und zum Tanzen halt nen Verband drüber, damit diese nicht verrutscht.

Kommentar von Tarsia ,

Direkt nach dem stechen ne Folie - ja und auch sinnvoll. Zum abheilen aber nicht :)