2 Tage nach Sex Durchfall . Kann ich jetzt doch schwanger sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Engellove

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe der Pille in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden Durchfall hat dann muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
24.08.2016, 08:45

Danke für den Stern

1

Schätzchen du sollst die Pille ja auch weiternehmen das war ganz richtig. Und die Pille wird von der Magensäure so schnell zersetzt die war schon lange im Blut. Wie kurz nach der Einnahme kam denn der Durchfall? Eine Stunde da war die Pille schon längst zersetzt. Lies mal den Beipackzettel da steht das auch drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Surumee
22.08.2016, 16:58

Zersetzen und ins Blut aufnehmen sind aber zweierlei Dinge. Beim Durchfall ist ja die Funktion der Darmwand beeinträtchtig wodurch das Wasser und viele Nährstoffe nicht aufgenommen werden können, deshalb ja der Durchfall.

0

Hm, wenn du Angst hast dass die Pille nicht wirkt, würde ich mal bei deinem Arzt anrufen und das dort abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Surumee
22.08.2016, 16:59

Jop frag einfach mal beim Frauenarzt was du tun kannst bzw ob du etwas tun solltest.

0

Was hat Durchfall denn mit deiner Pille zu tun? Deine Pille geht lange bevor es hinten raus kommt in dein Blut über und macht brav ihre Arbeit. Dein Stuhl interessiert sie rein gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TailorDurden
22.08.2016, 16:46

Durchfall ist nur dann ein Problem, wenn man die Pille nimmt und quasi innerhalb kürzester Zeit gleich wieder aufs Klo muss und sie ausscheidet.. in dem Fall hier war der Schutz natürlich noch vorhanden, ja :-)

2
Kommentar von Russpelzx3
22.08.2016, 16:51

Sperma kann im Körper mehrere Tage überleben, ihre Frage ist berechtigt

1

Okay, weil mich das gerade interessiert hat, habe ich nochmal nachgelesen.

Die Befruchtung findet tatsächlich bis zu 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr statt. Wenn Du die Pille beim Durchfall also ausgeschieden hättest, könnte es durchaus eine kleine Möglichkeit geben. Ich würde mal meinen Frauenarzt kontaktieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung