Frage von xxdafuqx3, 44

2 tage nach der Pille danach schon wieder die Pille vergessen , schwanger?

Also ich habe am Dienstag vergessen die Pille zu nehmen und hatte an dem Tag auch Geschlechtsverkehr, ich war erst bei der 3. Pille des Pillenstreifens deshalb musste ich sofort zum Frauenarzt und mir die Pille danach verschreiben lassen . Das Problem ist jetzt ,dass ich die pille gestern(Donnerstag) schon wieder vergessen habe einzunehmen und jetzt frage ich mich ob das schlimm ist , bzw ob ich jetzt doch noch schwanger werden kann :o Geschlechtsverkehr hatte ich aber seid Dienstag nicht mehr ! Danke im voraus für die Antworten :-) :o

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 9

Hallo xxdafuqx3

Wenn man die Pille danach nimmt verliert die Pille ihre Wirkung. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du die Pille nach der Blutung 7 Tage fehlerfrei genommen hast.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die   Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am Wochenende   einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 5

Nochmal die Pille Danach zu nehmen bringt nichts und sie bringt grundsätzlich nichts, wenn ein Eisprung schon stattgefunden hat. Ein Test in 19 Tagen gibt dir Auskunft.

Antwort
von Socat5, 19

Wenn du die Pille danach wirklich sofort genommen hast, ist die schon zuverlässig. Wenn du danach wieder die Pille vergisst, ändert das nichts mehr an der Wirkung die ja schon vorher eingetreten war. Aber überleg dir ob die Pille für dich das Richtige ist, wenn du Schwierigkeiten hast, Dinge regelmäßig zu tun.

Kommentar von xxdafuqx3 ,

Meinst du dass ich dann nicht schwanger werden kann ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community