Frage von plantsaver, 59

2 Tage nach der letzten Pille immernoch keine Periode, schwanger?

Also wie oben schon steht, sind jetzt 2 Tage seit meiner letzten Pillen einnahme vergangen und ich hab immernochnicht meine Tage bekommen. Ich hatte GV mit meinem Freund ohne Kondom, hab aber die Pille immer sehr genau und regelmäßig genommen...

Sollte ich mir sorgen machen, und vll einen schwangerschaftstest oder lieber noch bis zum Ende der 7 tägigen Pause warten?

Danke für die Hilfe <3

Antwort
von beangato, 39

Warte doch einfach. Du bist keine Maschine - die Abbruchblutung kann sich auch verschieben oder ganz ausfallen. Nimm einfach am 8. Tag die Pille wieder.

Antwort
von Allyluna, 49

Lass mich raten - Du nimmst die Pille gerade zum ersten Mal?

Es dauert in der Regel immer 2 - 4 Tage, bis die Abbruchblutung einsetzt. Die Periode bekommst Du überhaupt nicht und diese Abbruchblutung an sich ist auch völlig überflüssig, denn sie sagt rein gar nichts darüber aus ob Du schwanger bist oder nicht.

Wenn Du die Pille regelmäßig und ohne Fehler eingenommen hast, dürfte aber keine Schwangerschaft bestehen.

Kommentar von plantsaver ,

Ja das ist jetzt meine 2. Packung gewesen...ich mache mir nur Sorgen da sie letzen Monat sehr pünktlich war...

Kommentar von Allyluna ,

Pünktlich bedeutet in diesem Fall 2 - 4 Tage nach der letzten Pille. Alles andere wäre reichlich früh, denn die Pille wirkt ja mindestens 24 Stunden + das 12-Stunden-Zeitfenster, von daher wäre das deutlich frühere Einsetzen der Abbruchblutung eher bedenklich.

Und wie gesagt, Auftreten oder Ausbleiben dieser Blutung hat ohnehin keine Aussagekraft in Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten