1

2 Tage nach dem Rasieren noch immer rote Pünktchen

Frage von Farina12 Farina12

Ich habe eine extrem sensible Haut. Haarentfernungscreme vertrage ich überhaupt nicht, da beginnen meine Beine sogar zu Bluten.

Jetzt benutzte ich einen normale Nassrasierer + Rasiergel. Das klappt eigentlich ganz gut, allerdings habe ich anndauernt diese pünktchen auf meinen Beinen, nach den rasieren schlimmer als sonst.

Wie bekomme ich diese Pünktchen am besten weg? Oder wie vermeide ich sie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von julie1984 julie1984

Am besten 24 std.vor dem rasieren nen peeling nehmen vieleicht sind da haare die nach innen gewachsen sind die sich dann entzünden und davon die pickelchen,oder einfach mal nach dem rasieren eincremen ich denkmal das kann vieleicht auch helfen aber natürlich ist es bei jeden hauttyp anders.Oder einfach einen trockenrasierer anstatt einen nassrasierer zu benutzen das hilft ne menge.Da entzündet sich die Haut nicht so und deshalb gibt es dann auch keine pickelchen.LG

• 0
    Antwort von Erdbeerlein96 Erdbeerlein96

Probiers mal mit einem Rasiergel oder einfach Duschgel aus der Apotheke. Ich hab das Problem auch gehabt und habe dann ein Duschgel ohne Duft usw aus der Apotheke gekauft. Und dort ist's nich mal als zu teuer. natürlich nicht so billig wie in der Drogerie, aber lieber ein, zwei Euro mehr, wie hässliche rote Pünktchen! Liebe Grüße

• 0
    Antwort von Hummm Hummm

Mit einem <vernünftigen> Rasierer rasieren, mindestens 5 Klingen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.