1

2 Tage Lohn ????

Frage von Air41 Air41

Hallo liebe Gemeinde, hab meinen Lohnzettel bekommen, der erste, von diesem Arbeitgeber. Laut Arbeitsvertrag Brutto 2000.-EUR Auf Zettel stehen aber ganz oben nur 1733,33 EUR Gehalt. Bin erst am 05.07. angetreten, also fehlen mir 2 Tage des Monats. Machen 2 Tage so viel aus ???? Danke für Eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von FataMorgana2010 FataMorgana2010

Der Arbeitgeber rechnet so: 2000 Euro Monatslohn für 30 Tage (so viele hat ein Abrechnungsmonat!) - macht 2000/30. Vier Tage des Monats werden anteilig rausgerechnet, macht also 26 Tage - das ergibt 2000/30 * 26 = 1733,33 Euro. Stimmt also. Ihr habt ja einen Monatslohn vereinbart, keinen Tageslohn - oder bekommst Du im Februar auch weniger Geld, weil da weniger Tage sind?

Kommentar von Air41 Air41Air41

Vielen Dank für die Erklärung, stand grad echt aufm Schlauch...

• 0
    Antwort von benne84 benne84

2000/x*y x=regelrechte monatliche arbeitstage y= x-verpasste ARbeitstage im juli

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Wenn du ein Festgehalt bekommst, fehlen dir 4 Tage, nicht 2.

Kommentar von mineiro mineiromineiro

Dann kommt das hin - hab ich gerade nachgerechnet!

• 0
    Antwort von Mangar Mangar

wieviel arbeitstage hast du denn im monat und was meinste, was du pro tag bekommst, damit du auf 2000 im monat kommst?

Ich hatte nur 20 Tage diesen Monat. Mir fehlen 2, weil ich erst am 5.7. eingetreten bin.

Kommentar von Mangar MangarMangar

ja 2000 für 20 tage sind ca 100 am tag, 267 fehlen dir für 2 tage, passt also so in etwa?

• 0
    Antwort von CheatingForEver CheatingForEver

2 tage machen normal nicht soviel aus. rechne es halt nach, was du pro stunde verdienst mal arbeitstunden am tag, dann hast deinen betrag

40 Stunden-Woche. Keinen Stundenlohn, sondern ein Festgehalt.

Kommentar von FataMorgana2010 FataMorgana2010FataMorgana2010

Und weil es ein Festgehalt ist, zählen alle Tage, du bekommst also 26/30 vom Gesamtgehalt. Wie gesagt - der Februar hat auch weniger Tage als der Juli, trotzdem gleiches Gehalt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.