Frage von Lollypopemy0207, 177

2 Tage Bauchschmerzen, brauner Ausfluss, noch nie Periode, 13 Jahre alt fast 14 ( und natürlich weiblich;))?

Hallo, Ich habe mal wieder ein Problem: Vor 2 Tagen hatte ich den ganzen Tag, aber zum Abend hin dann stärker krampfartige und sehr starke Bauchschmerzen im Unterleib. Abends legte ich mich hin und es wurde besser. Gestern dasselbe, doch da wurde es im liegen nicht besser, ich machte mir eine Wärmflasche, dann gings einigermasen.... Heute mittag stellte ich beim aufs KLo gehen einen braunen Ausfluss fest, ich habe seit 2 Jahren starken Ausfluss, jedoch weißlich...... Ich bin 13 Jahre alt, werde in 2 Monaten aber schon 14. Im Internet findet man so ziemlich alles zu braunem Ausfluss, von Schwangerschaft über Pilzinfektionen bis zu Therapien mit Antibiotika alles. Ist das meine 1. Periode oder echt eine Krankheit und muss ich damit zum Arzt gehen oder nicht? Ich hab schon ein bisschen Angst..... Ich hoffe ihr könnt mir helfen! danke schon mal!!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dickerchen123, 93

Hallo

da kannst du sicher sein, dass es entweder schon die Periode ist oder eben die ersten Anzeichen für die erste Periode. Auch deine Unterleibsschmerzen sprechen dafür. Wenn deine Mutter das auch sagt, kannst du beruhigt sein. Für einen Arztbesuch gibt es deswegen kein Anlass. Nimm eine Wärmeflasche und habe künftig immer Binden und / oder einen Tampon  dabei. Gerade am Anfang ist die Periode immer sehr unregelmäßig und du bist vor Überraschungen gerüstet.

Willkommen im Club der gebärfähigen Frauen. Ab sofort, aufpassen und verhüten, falls notwendig.

Alles Gute

LG

Kommentar von Lollypopemy0207 ,

Boah, das hast du ja meega süß geschrieben, ja ich hab ab sofort immer was dabei und werde auch gerade am Anfang wenn es wahrscheinlich unregelmäßig ist, immer eine Slipeinlage tragen!

Aber vielen Dank für die süße Antwort!

Kommentar von Dickerchen123 ,

Gerne :)

Kommentar von Dickerchen123 ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von popellala, 102

Ich würde einen Tag warten, dann zum Anfang und Ende der Periode ist es eher braun

Wenn du wieder Bauchkrämpfe hast, setz dich aufs Sofa, oder Bett und winkle deine Beine an, das hilft mir immer(umd natürlich eine Wärmflasche);)

Ich hoffe is nix schlimmes:)

Kommentar von Lollypopemy0207 ,

Okay ich schau mal, vielleicht ist es ja wirklich meine 1. Periode, das wäre wahrscheinlich noch das Beste! und die Tipps berücksichtige ich mal, probier ich einfach mal aus, aber vielen Dank!!!

Antwort
von Lollypopemy0207, 34

Also... 

Ich hab diese Frage vor einem knappen Monat gestellt und wollte einen kurzen Rückblick schreiben, ich fand sowas bein surfen/recherchieren immer super cool;

Ich habe meine Periode da dann auch bekommen, ich bin zu meiner Mama gegangen und sie hat mir Binden gegeben und das Blut rausgewaschen. Dann hat sie mir das halt so ein bisschen erklärt. Ich hatte meine Periode nur so mittelstark, dafür aber gleich 8 Tage lang... und natürlich sofort beim Skifahren, super! ;)

Naja auf jeden Fall wars bei mir so, ich warte gerade auf meine 2. Periode, 

Bis dann, tschüssi!💟💖

Kommentar von cookieeli ,

vielen vielen dank ❤❤❤

Antwort
von Funnymaus1, 70

Ich würde ein wenig abwarten aber trotzdem einmal zum Frauenarzt gehen denn selbst wenn es die Periode sein sollte, ist es nicht gut wenn du starke schmerzen hast .immerhin kannst du später mit solchen schmerzen auch nicht zur Schule gehen .beim Arzt kannst du dann alle deine sorgen ansprechen

Antwort
von horseloveran, 29

Hi erstmal ich glaube dass es deine Periode ist! ♡

Antwort
von anesaves, 73

Das ist ein zeichen das du in ca.2 monaten deine periode bekommst hetze ich auch :)

Kommentar von Lollypopemy0207 ,

Okay danke, schätze, das mit den 2 Monaten war dann bei dir so, ist wahrscheinlich unterschiedlich... aber vielen Dank!

Kommentar von anesaves ,

Ja und zum arzt musst du nicht unbedingt gehen ist nichts schlimmes ich bekomm das IMMER vor meiner periode 😹

Kommentar von Lollypopemy0207 ,

Okay, dann bin ich beruhigt!

Antwort
von cookieeli, 15

Hallo,

Also du brauchst dir erstmal keine sorgen zu machen, der braune Ausfluss war nur eine kleine Vorwarnung (Gebärmutter Dreck) das du deine Periode in paar tagen bekommen wirst ! :D 

Antwort
von dbroni, 63

Hört sich nach deiner ersten P. an, bin aber kein Arzt. Frag doch mal deine Mutter... oder die Oma oder die beste Freundin....

Kommentar von Lollypopemy0207 ,

Okay, ja mach ich. Ich frag sie mal. Vielen Dank aber für die Antwort!

Antwort
von Lyauo, 48

Kommt der braune Ausfluss jeden Tag bis zu einer Woche und hört dann auf bis wieder 1 Monat um ist und dann wiederholt es sich immer wieder und wieder der gleiche Takt?
Übrigens was sagt denn deine Mutter dazu?

Kommentar von Lollypopemy0207 ,

Nein ich hatte heute das 1. mal den braunen Ausfluss, also kann von einer Regel oder so keine Rede sein!

Meine Mama hat gesagt, dass das garantiert meine Periode ist und sie hat meine Unterhose dann ausgewaschen, sie sagte es sei Blut. Mal schauen, sie hat außerdem gemeint, das könne jetzt aufhören und erst in ein paar Wochen wiederkommen oder jetzt sofort ziemlich losbluten, das kann alles sein. Naja jetzt mal schauen!

Kommentar von Lyauo ,

Dann ist es wahrscheinlich die Periode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community