Frage von katharinaa456, 79

Sie hat am 2. Tag die Pille vergessen und davor Geschlechtsverkehr gehabt, kann sie schwanger werden?

Freundin möchte das wissen .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 72

Hallo katharinaa456

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Dein Freundin sollte sich so schnelle wie möglich die Pille danach besorgen

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Kommentar von katharinaa456 ,

aber sie hatte ihre Abbruch blutung davor noch gehabt .. geht das trotzdem ?:0

Kommentar von HobbyTfz ,

Ein Einnahmefehler in der ersten Woche ist immer sehr problematisch. Man verliert dadurch den Schutz und nachdem Spermien im günstigsten Fall bis zu 7 Tage im Körper der Frau überleben können kann es zu einer Schwangerschaft kommen wenn bis zu 7 Tagen vor dem Fehler ein GV stattgefunden hat

Kommentar von katharinaa456 ,

ob wohl man noch leicht seine Abbruch blutung hatte ? ..

Kommentar von katharinaa456 ,

sie geht in 9 tagen ein Blut test machen.

Kommentar von katharinaa456 ,

jetzt Schmier blutung

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 49

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche verliert sie den Schutz für die Tage davor und für die 7 Tage danach (korrekte Einnahme vorausgesetzt). Wenn sie also sex ohne weitere Verhütungsmittel hatte, dann kann sie schwanger werden. Ganz schnell die Pille danach holen (EllaOne kann man bis zu 5 Tage danach nehmen), 19 Tage nach dem ungeschützten Sex einen Schwangerschaftstest machen oder 6-8 Tage nach dem ungeschützten Sex zum Frauenarzt für einen Bluttest. Und ganz wichtig: Packungsbeilagen lesen, da steht sowas drin!

Antwort
von LiselotteHerz, 78

Natürlich kann sie schwanger werden, wenn sie ungeschützten GV hatte und anschl. 2 Tage lang die Pille vergessen hatte. Kann, muss aber nicht. Um sicher zu gehen, bis zur nächsten Pillenpackung zusätzlich Kondome benutzen. lg Lilo

Kommentar von katharinaa456 ,

ich hab es falsch formuliert. . 2 Einnahme Tag nach meiner Abbruchblutung. .

Kommentar von putzfee1 ,

Was hat es mit deiner Abbruchblutung zu tun, wenn deine Freundin die Pille vergisst?

Antwort
von Muellermaus, 70

Von neun gestellten Fragen geht es bei  sieben um das Thema Pille vergessen, Schwangerschaft usw.

Meine Güte Mädchen.....mach Dir einen Termin in der Jugendsprechstunde eines Gynäkologen ( Frauenarzt ) und lass Dich über das Thema aufklären.

Wofür Du die Pille schluckst weißt Du anscheinend, aber bei allem anderen hast Du noch einen großen Nachholbedarf.

Kommentar von katharinaa456 ,

nicht mehr ich sondern eine freundin. ;)

Kommentar von Muellermaus ,

Dann geh mit der Freundin zusammen zum Arzt. Dir schadet es auch nichts, besser bescheid zu wissen.

Kommentar von katharinaa456 ,

nö war ja gestern haha

Kommentar von Muellermaus ,

Du vergisst aber den Arzt das wichtigste zu fragen. Sonst kämen nicht solche naiven Fragen von Dir.

Kommentar von katharinaa456 ,

kommt nicht mejr von mir

Antwort
von Oliviadarling, 46

Einfach mal zum Arzt gehen. Alles andere wäre nur geschätzt. Oder ne andere Verhütung benutzen das man nicht vergessen kann z.B den nuvaring

Antwort
von danii16, 63

JA sie kann auf jeden Fall schwanger werden. Egal ob sie die Pille davor oder danach vergessen hat. Der Schutz ist so und so nicht mehr gegeben! Ich schätze mal das es für die Pille danach jetzt auch schon zu spät ist...

Kommentar von katharinaa456 ,

leider zu spät. .

Kommentar von danii16 ,

Dann sollte sie bald mal zum Frauenarzt gehen.

Kommentar von katharinaa456 ,

ja oder Schwangerschafts test

Kommentar von danii16 ,

Wie lange ist denn der GV  schon her? Der Schwangerschaftstest ist erst sicher (und auch dann nicht 100%ig) wenn die Regel ausbleibt. Vorher bringt er sich nichts.

Kommentar von katharinaa456 ,

Puh sie meinte vor 3 tagen

Kommentar von danii16 ,

Dann hat der Test noch keinen Sinn. Am besten wird es aber sowieso sein wenn sie zum Frauenarzt geht. Um ganz sicher zu gehen!

Kommentar von katharinaa456 ,

ja hast recht .. :/

Kommentar von danii16 ,

Wie alt ist denn deine Freundin wenn ich fragen darf?

Kommentar von katharinaa456 ,

18 :/

Kommentar von katharinaa456 ,

?!

Antwort
von kokomi, 79

bitte belest euch über euren körper, wie er funktioniert!!

Antwort
von Milchbroetchen7, 62

Klar. Die Sicherheit ist somit nicht mehr gegeben. Wer 2 Tage die Pille vergisst, ist noch nicht in dem alter um Sex zu haben. Wie geht das bitte? Der Arme Kerl. Hoffentlich ist so jemand nicht Schwanger. Sorry... aber wie kann man nur so.....

Kommentar von katharinaa456 ,

ich mein am 2 Einnahme Tag nach der Abbruchblutung

Kommentar von katharinaa456 ,

und am 1 Tag gv gehabr und am 2 Tag vergessen (24 stunden)

Kommentar von Milchbroetchen7 ,

Sperma kann bis zu 3 Tage fruchtbar sein. Sprich es kann bis zu 3 Tage in der Vagina überleben um es einfach zu sagen. 

Kommentar von Milchbroetchen7 ,

Es gibt die Pille danach.... einfach mal zum Frauenarzt gehen aber dies geht auch erst innerhalb 48H

Kommentar von katharinaa456 ,

Hmmm

Kommentar von katharinaa456 ,

ist scjon zu spät .

Kommentar von Milchbroetchen7 ,

Herzlichen Glückwunsch ....