Frage von Scheroxxxx, 36

2 tägige Brockenwanderung im Harz. Wo übernachten?

Hallo, ich und ein Freund würden gerne an einem Wochenende eine 2 tägige Wanderung im Harz machen. Geplant ist, dass wir eine Nacht auf dem Brocken verbringen. Allerdings habe ich nun herausgefunden, dass das Brockenhotel 130 Eure für uns beide für eine Nacht kosten würde (stimmt das?). Das wäre für uns zu teuer. Dennoch würden wir gerne auf dem Berg die Nacht verbringen. Gibt es da Alternativen? Vielleicht ein Zelt und Schlafsäcken mitnehmen?

Hoffeauf eine schnelle Antwort

LG

Antwort
von XC600, 21

Das ist ein Nationalpark   , glaube kaum das man da einfach wild zelten darf

Kommentar von Scheroxxxx ,

Gibt es vielleicht einen anderen Berg im Harz mit einer günstigeren Unterkunft am Gipfel?

Antwort
von Baske67, 8

Auf dem Brocken hast Du nicht viele Alternativen. Aber Schierke ist ein nettes Örtchen unterhalb des Brockens. Vielleicht findest Du dort eine Unterkunft: http://www.harz-travel.de/ferienwohnungen-ferienhaeuser-schierke.php 

Antwort
von Kuestenflieger, 26

in 800m ist es verdammt kalt in der nacht . überlegt etwas besseres.

Gibt es vielleicht einen anderen Berg im Harz mit einer günstigeren Unterkunft am Gipfel?

Kommentar von Kuestenflieger ,

nehme an das alle erhebungen fürs zelten verboten sind .

Ich meine gibt es vielleicht auf einem anderen Gipfel so etwas wie ein Hotel / Jugendherberge?

LG

Kommentar von Genesis82 ,

Das Harzresort in Torfhaus wäre vielleicht eine Alternative. Mit Blick auf den Brocken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community