1

2 TAE-Dosen , 2 Wohnungen und es soll ein haus und ein anschluss werden

Frage von Manu5550 Manu5550

so.... ich habe nun eine 2. frage wiederholt gestellt. bin nun schlauer als vorher .......

also : vom hauptverteiler aus geht EIN kabel zum Zwischenverteiler. Von dort aus gehen ZWEI kabel zu den einzelnen TAE-Dosen im EG und OG.

So. Nun hab ich mich mal schlau gemacht und weiß nun , dass man diese beiden kabel im Zwischenverteiler so zusammenstecken kann , das es auch ein anschluss ist.

Meine frage ist nun , wohin muss der splitter. Und kann man im EG , dann auch NUR ein telefon machen und im EG NUR den Splitter mit dem modem ?

geht dann auch telefon und internet beides zusammne ( ich bin im internet und kann telefonieren ? )

Wer kann mir helfen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von brainstuff brainstuff

Wenn das ein ISDN Anschluss ist und es ist wirklich ein Splitter, dann dient der Splitter dazu das ADSL Signal vom Telefonsignal zu trennen. Das ADSL Signal ist an jeder Steckdose vorhanden, Man kann Telefone direkt an den Stecker anschliessen, nur Adsl Router und Modems müssen über einen Splitter, an die Telefonleitung angeschlossen werden. Anderst gesagt: man kann an einer ISDN Leitung ISDN Telefone und Telefonzentralen, auch dann ohne jeden Zusatz anschliessen, wenn ein ADSL Signal auf der Leitung ist. Aber das Moden/der Router funktioniert nur an einem Splitter.

• 0
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

Wohnungen 2TAE Dosen. Welche ist die erste ? HILFE

Es reicht einmal die Frage zu stellen

Kommentar von Manu5550 Manu5550Manu5550

da war aber nicht die richtige antwort bei....

und da wusste ich auch nich nciht so viel wie jetzt......

Kommentar von WilliWinzig WilliWinzigWilliWinzig

Stell dir mal vor jeder der nicht die richtigen Antworten bekommt, stellt die gleiche Frage immer wieder, das würde in Chaos ausarten.

Benutze demnächst den Botton "Noch eine Antwort bitte"

• 0
    Antwort von Manu5550 Manu5550

Wolte ni9ch ein bild von der TAE-Dose im OG hinzufügen. das rechte ist soeine art splitter.

http://img19.myimg.de/DSC01180a861c.jpg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.