Frage von SonYsUCHTi, 57

2 Tabletten gleichzeitig einnehmen?

Hallo ich habe heute vom arzt pantoprazol actavis 40mg(sind magensäure blocker oder so) bekommen und soll die morgens auf nüchternen magen nehmen allerdings nehme ich auch proglicem 100mg (senkt den insulin spiegel) morgens und ich weiß nicht ob ich beide gleichzeitig nehmen soll oder nicht danke im voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Michi2507, 23

Pantoprazol oder Omep eine halbe Stunde vor dem essen nehmen und auch eine halbe Stunde bevor man andere Medikamente nimmt damit sich der Magenschutz wie eine zweite Haut um den Magen legen kann. 

wenn es dich interessiert wie das funktioniert schmeiß mal eine Pantoprazol in ein glas Wasser und warte ein paar Minuten :) 

Antwort
von elfriedeboe, 32

Normalweise nicht am den Magenschoner vorher um eine halbe Stunde dann Frühstück dann die anderen! 

Hat ihnen das nicht ihr Arzt erklärt?

Antwort
von Hexe121967, 32

arzt oder apotheker fragen

Antwort
von Julez12345, 35

eine solche frage solltest du dem arzt stellen und nicht hier. ruf bei deinem arzt an. evtl bekommst du die info telefonisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten