Hallo ,
Ich werde bald umziehen und muss 2 Stunden zur Arbeit hin und zurück manchmal auch mehr ist das Normal oder zuviel ???
Hallo ,
Ich werde bald umziehen und muss 2 Stunden zur Arbeit hin und zurück manchmal auch mehr ist das Normal oder zuviel ???
Sagen wir mal so...Es ist zwar zumutbar...aber bei aller Liebe, für mich wäre das zu viel!
Für eine Weile mag das schon gehen, aber mir wäre das auf Dauer zuviel. Kannst du denn am neuen Ort keine andere Arbeit suchen?
Wenn du meinst hin und zurück 2Std. ist es okay. Wenn du meinst hin 2Std. und zurück 2Std. ist es schon viel finde ich. Verlierst halt 4 Stunden vom Tag. Könnte auf Dauer in die Hose gehen.
Auf Dauer wird es Dir wohl zu viel werden. Das kannst Du mal eine Zeit machen. Bedenke aber, daß Du auch älter wirst.
Eine Stunde hin und eine Stunde zurück ist o.k. und (fast) normal. Eine Strecke 2 Std. ist schon happig, für gutes Geld für eine gewisse Zeit machbar. Auf Dauer geht das aber nicht (keine Zeit für Familie, immer müde usw.), dass man insgesamt am Tag 4 Std. unterwegs ist.
"Normal" ist ein relativer Begriff.
Allerdings sind derartige Fahrzeiten heute ohne weiteres üblich. Penderpauschale beantragen nicht vergessen!
Diese Frage teilen