Frage von siebenundfuenf, 50

2 Stunden vor Abflug am Flughafen?

Hallo

Ich fliege anfangs August ab dem Flughafen Genf. Mein Flug geht um 10h. Da früher kein Zug nach Genf fährt, kann ich nicht vor 8h da sein. Reicht mir das oder muss ich mir eine Übernachtung organisieren?

Lg Jakob

Antwort
von Rubezahl2000, 29

Hast du eine weite Anreise zum Flughafen?
Also besteht die Notlösung, ein Taxi zu nehmen, falls der Zug ausfällt oder stark verspätet ist?
Wenn nicht, dann gehst du schon ein Risiko ein.

Kommt auch drauf an, wie wichtig es ist, dass du DIESEN Flug erreichst.
Wenn's z.B. ein Linienflug nach Frankfurt ist und 1 Stunde später der nächste geht, dann wäre das nicht so tragisch.
Wenn's ein Charterflug in den Urlaub ist, dann würde ich auf Nummer sicher gehen.

Kommentar von tbcob ,

Trotzdem muss man sich einen neuen Flug buchen, was ins Geld gehen kann ;)

Antwort
von leeoonp, 21

2 Stunden vor Abflug reicht tatsächlich vollkommen aus, mach dir da keine Sorgen! Wahrscheinlich wirst du dich sogar noch langweilen vor Ort!

Wenn du allerdings eine Langstrecke fliegst, würde ich eine Nacht vorher dazubuchen. Denn so einen teuren Flug will man wirklich nicht verpassen ;-)

Antwort
von dielauraweber, 27

wenn du um 8 da bist und der flug geht um 10, dann bist du doch 2 stunden vorher da. das reicht vollkommen aus. wenn du sicher sein willst, organisiere dir eine übernachtung. züge können ausfallen, stehen bleiben oder anderes passiert. so gehst du auf nummer sicher,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community