Frage von HopeMikaelson, 30

2 Stunden später zur Schule gehen, wegen Brandblasen an der Hand..und nur Sportunterricht in den Stunden?

Ein Bekannter besucht die 6 Klasse und hatte sich am Sonntag an der Hand am Ölofen verbrannt. Seit dem musste er jeden Tag zur Untersuchung außer Heute. Außerdem hat er einen Verbot am Sportunterricht teilzunehmen(vom Arzt) bis die Wunde komplett wieder verheilt ist. Er hat morgen in den ersten zwei Schulstunden Sport, darf nicht teilnehmen..kann er dann einfach 2 Stunden später zum Unterricht kommen? Mit einer Entschuldigung von seinen Eltern?

Antwort
von Ryuk12, 17

Ich würde auch den Lehrer drauf ansprechen.
Hatte auch so jemanden in der Klasse der aufgrund von Ops nicht am Sportunterricht teilnehmen konnte.
Er musste trotz Atest immer die beiden letzten Stunden kommen und zugucken.

Antwort
von NomiiAnn, 14

Normalerweise macht man dann eine schriftliche Ausarbeitung. Sport ist ja nicht nur Praxis sondern auch Theorie. Also musst du wissen, wie das an eurer Schule geregelt ist. Etwas vom Arzt solltest du auf jeden Fall haben.

Antwort
von blackforestlady, 19

Das entscheidet der Sportlehrer, aber nicht das Forum. Daher sollte man lieber mit dem Lehrer reden.

Antwort
von Stkuber, 8

Ja. Er braucht eine Befreiung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten