Frage von TanayPanamera, 88

2 Stunden Nachstizen! Grundlos!?

Hallo Liebe GF-Community,ich habe eine Frage über eib Erlebnis von mir. Ich war an einem Montag 1 Std. zu spät zur Schule gekommen, in der 1. Std. hat sie gesagt das ich und 3 weitere Personen nachsitzen müssen. Ich habe das nicht mitgekriegt (ich war ja nicht da) und dann misste ich 2 std. nachsitzen. Darf sie das ? Bitte nur seriöse Antworten. Danke im Voraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 20

Warum bist Du überhaupt zum Nachsitzen gegangen? Ich habe gestern auf eine ähnliche Frage geantwortet. Es ging auch darum, ob Lehrer etwas dürfen. Vielleicht hast Du Lust, die Antwort zu lesen.

Auch auf den Quatsch, den alarm67 geschrieben hat, habe ich eine Antwort gegeben. Der Lehrer sitzt nur so lange am längeren Hebel, wie man ihn da sitzen lässt.

https://www.gutefrage.net/frage/darf-der-lehrer-mir-strafarbeiten-geben?foundIn=...

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von alarm67, 48

Selbst wenn Du recht haben solltest, hast Du nicht!, was meinst Du, wer den kürzeren zieht, wenn Du auf Dein Recht bestehen solltest. Die Lehrerin sitzt am längeren Hebel! Auch zukünftig!

Also Augen zu und durch!

Antwort
von GravityZero, 57

Klar darf sie das. Du warst eine Stunde zu spät, was erwartet du?

Kommentar von TanayPanamera ,

Das ist ja nicht der Grund warum uch nachsitzen musste. Ich hatte dann am Freitag HA vergessen und sie hat gemeint dass ich dann nachsitzen muss. Ich war aber nicht da. Ich kann ja nicht schmecken dass ich Nachsitzen habe.

Kommentar von GravityZero ,

Tja, damit ist es ja noch mehr gerechtfertigt. Finde dich damit ab. Später im Berufsleben wirst du ihr dafür danken.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

@gravityZero:

mittlerweile wird mir Angst und Bange, wenn ich die heutigen Schüler anschau ....

in der Klasse meines Zwerges (8.Klasse) werden regelmäßig 2-3 Schüler am Nachmittag (er geht in eine Ganztagesklasse) abgeholt, weil sie angelblich krank sind ...

ein Schüler fehlt bei bestimmten Schularbeiten IMMER ....

ich frage mich nur, wie die später mal über die Runden kommen wollen .... (wenn der Chef sagt, du kehrst jetzt die Halle raus kommt als Antwort: gehört ned zu meiner Ausbildung?)



und außerdem:

Schüler haben immer Recht, Lehrer sind direkte Abgesandte aus der Hölle ....

so les ich zumindest, wenn Schüler hier Fragen stellen ...

ich habe noch keinen Schüler mitbekommen, der sich bewußt war, dass er / sie / es sich vielleicht falsch verhalten hätte können ...

Antwort
von pipepipepip, 38

Willst du sie jetzt anzeigen? Ist doch egal, man muss doch nicht jede Lehrerentscheidung gleich hinterfragen. Einfach nachsitzen und gut ist.

Kommentar von TanayPanamera ,

Eben gut isses net. Wieso sollte ich überhaupt Nachsitzen ? Ich kenn meine Rechte. Und die hat der Lehrer zu befolgen. Habs satt von den ungerechten Lehrern.

Kommentar von JanRuRhe ,

Klingt nicht so als wärst du irgendwie reif und einsichtig. Lehrer sind Menschen. Ich will nicht wissen wie du an deren Stelle handeln würdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community