Frage von As240008, 68

Kann ich schwanger werden, wenn ich 2 Stunden nach Pillen Einnahme leichten Durchfall hatte?

Antwort
von beangato, 50

Kann passieren, da die Wirkstoffe erst nach ca. 4 Stunden aufgenommen sind.

Steht auch in der Packungsbeilage.

Antwort
von schokocrossie91, 31

Kannst du, wenn du keine Pille nachnimmst, so wie es die Packungsbeilage vorschreibt.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 68

Die Pille wirkt (sehr wahrscheinlich) nicht, wenn man so kurz danach Durchfall hatte. Ein sicherer Verhütungsschutz ist also unter Umständen nicht gegeben.

Prinzipiell ist eine Schangerschaft möglich.

Kommentar von HobbyTfz ,

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Sie hat also den Schutz nicht verloren

Antwort
von Philinikus, 29

Dazu zählt nur wässriger Durchfall, also sollte eigentlich alles gut sein. Das steht alles auch in deiner Packungsbeilage. LG

Antwort
von xxxMina, 63

Wie schon gesagt wurde ist eine Wirkung der Pille möglicherweise nicht mehr gewährleistet. Wenn das allerdings heute erst passiert ist kannst du dir die Pille danach noch beim Arzt verschreiben lassen und zur Sicherheit einnehmen. Für die nächsten 7 Tage solltest du zusätzlich ein Kondom verwenden. Aber der FA kann dich noch besser aufklären.

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Die Pille danach ist nicht verschreibungspflichtig.

Kommentar von As240008 ,

Ist sie nicht? 

Kommentar von diepatricia ,

Nein, du bekommst sie rezeptfrei in der Apo, ist aber relativ teuer

Kommentar von HobbyTfz ,

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Sie hat also den Schutz nicht verloren und die Pille danach ist unnötig

Antwort
von vikodin, 49

das wäre mir neu, dass man von durchfall nach der einnahme der pille schwanger wird... braucht man nicht GV dafür?!?! aber ich denke du wolltest wissen ob der schutz noch gegebn ist... nicht mehr 100% da eventuell die hormone in der pille nicht allesamt aufgenommen wurden sondern zu schnell wieder ausgeschieden wurden... 

Kommentar von As240008 ,

Ich hab vor ein paar tagen den leichten Durchfall gehabt und gestern hatte ich sex ohne kondom... Jetzt wäre die Frage ob ich schwanger werden kann.. 

Kommentar von HobbyTfz ,

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Sie hat also den Schutz nicht verloren

Antwort
von LonelyBrain, 45

Eine Pille nachnehmen - fertig.

Kommentar von vikodin ,

sind die dinger nicht abgezählt?! sodass man dann am ende eine weniger hätte?

Kommentar von LonelyBrain ,

Oh Himmel ja... dafür hat man einen Notfallblister

Kommentar von HobbyTfz ,

Einen Notfallblister benötigt man nicht. Wenn man eine Pille nachnehmen muss dann nimmt  man die  letzte  Pille  des  Blisters,  dann  kommt man  mit  den Tagen  nicht  durcheinander. Die  Pillenpause  beginnt  dann  um einen  Tag  früher. Sie  darf  aber nicht  länger  als 7  Tage  dauern.

Kommentar von HobbyTfz ,

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Sie hat also den Schutz nicht verloren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten