ist es wirklich schlimmer nur 2 stunden (in der nacht) zu schlafen als durchmachen? wenn ja, warum?
2 stunde schlaf schlimmer als durchmachen?
Antworten (12)
-
0Antwort von
mallyymallyy
Nein. Wenn du garnicht schläfst kann es sein das deine Muskeln irgentwan anfagen zu schmerzen und sie nichtmehr richtig anstregengen kannst(=keine kraft mehr). Mit etwas schlaff kannst du das eventuell verhindern das das passiert.
-
0Antwort von
sweeeet mir fellt es immer schlimmer wieder aufzustehen!
ich würde dir auch raten durchzumachen, weil du dich dann morgen nicht so träge fühlst!
-
0Antwort von
Whre0815Whre0815
Also wenn ich während der Schulzeit nachts nicht schlafen kann und mir weniger als drei Stunden verbleiben, mache ich die Nacht lieber durch. Ich habe gemerkt, dass ich in dem Fall erst ab 13 Uhr richtig müde werde, vorher aber überraschend fit bin. Schlafe ich allerdings nur zwei bis drei Stunden, kann man mit mir den ganzen Morgen nichts anfangen. Warum das so ist kann ich Dir allerdings nicht sagen. Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass zwei bis drei Stunden nicht reichen, um die wesentlichen Aufgaben des Schlafs erfüllen zu können.
-
-
0Antwort von
WeVauWeVau
Nein, selbst nur eine halbe Stunde Schlaf kann einen etwas fitter machen. Ich mache seit fast 40 Jahren auch Nachtschicht, habs schon oft erlebt.
-
0Antwort von
abcdjabcdj
ja, du musst aufstehen und dann bist du extremmüde und kommst garnicht mehr klar
-
0Antwort von
zahnfee0002zahnfee0002
Ich denke, es ist schlimmer. Stells dir einfach mal vor: Du machst die Nacht durch, schläfst also nicht. Am nächsten Morgen kannst du gleich aufstehen, weil du ja sowieso schon wach warst. Wenn du 2 Stunden schläfst, dann ist es generell zu wenig Schlaf und wenn du dann früh um 6 Uhr aufstehen musst, wirst du es deutlich merken, dass du nur 2 Stunden Schlaf hattest ;)
-
-
0Antwort von
bellameggybellameggy
Ja, weil der Körper sich dann auf erholung eingestellt hat, und nach sehr kurzer Zeit aus der TiefschlafPhase gerissen wird. Mach lieber durch!!
-
0Antwort von
BenadinoBenadino
schlimmer nicht !!
aber der schlaf wird dir nicht viel bringen da du kaum in der Tiefschlafphase verweilst!
-
0Antwort von
LilApple88LilApple88
Naja wenn man sich für so kurze Zeit aufs Ohr haut kommt man meist gar nicht mehr hoch und ist müder, als wenn man einfach in Aktion bleibt.
-
0Antwort von
anfpchile viel schlimmer, weiß nicht wieso. aber meine erfahrung sagt, horror :D
du weißt sofort das ich damit den superbowl und den morgigen tag meine :P