2

2 stunde schlaf schlimmer als durchmachen?

Frage von ThisGo ThisGo

ist es wirklich schlimmer nur 2 stunden (in der nacht) zu schlafen als durchmachen? wenn ja, warum?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Antwort von mallyy mallyy

Nein. Wenn du garnicht schläfst kann es sein das deine Muskeln irgentwan anfagen zu schmerzen und sie nichtmehr richtig anstregengen kannst(=keine kraft mehr). Mit etwas schlaff kannst du das eventuell verhindern das das passiert.

• 0
    Antwort von sweeeet sweeeet

mir fellt es immer schlimmer wieder aufzustehen!

ich würde dir auch raten durchzumachen, weil du dich dann morgen nicht so träge fühlst!

• 0
    Antwort von Whre0815 Whre0815

Also wenn ich während der Schulzeit nachts nicht schlafen kann und mir weniger als drei Stunden verbleiben, mache ich die Nacht lieber durch. Ich habe gemerkt, dass ich in dem Fall erst ab 13 Uhr richtig müde werde, vorher aber überraschend fit bin. Schlafe ich allerdings nur zwei bis drei Stunden, kann man mit mir den ganzen Morgen nichts anfangen. Warum das so ist kann ich Dir allerdings nicht sagen. Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass zwei bis drei Stunden nicht reichen, um die wesentlichen Aufgaben des Schlafs erfüllen zu können.

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Nein, selbst nur eine halbe Stunde Schlaf kann einen etwas fitter machen. Ich mache seit fast 40 Jahren auch Nachtschicht, habs schon oft erlebt.

• 0
    Antwort von abcdj abcdj

ja, du musst aufstehen und dann bist du extremmüde und kommst garnicht mehr klar

• 0
    Antwort von zahnfee0002 zahnfee0002

Ich denke, es ist schlimmer. Stells dir einfach mal vor: Du machst die Nacht durch, schläfst also nicht. Am nächsten Morgen kannst du gleich aufstehen, weil du ja sowieso schon wach warst. Wenn du 2 Stunden schläfst, dann ist es generell zu wenig Schlaf und wenn du dann früh um 6 Uhr aufstehen musst, wirst du es deutlich merken, dass du nur 2 Stunden Schlaf hattest ;)

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

nein. Das ist eher besser. Nur nachteilig, wenn man verschläft :)

• 0
    Antwort von bellameggy bellameggy

Ja, weil der Körper sich dann auf erholung eingestellt hat, und nach sehr kurzer Zeit aus der TiefschlafPhase gerissen wird. Mach lieber durch!!

• 0
    Antwort von Benadino Benadino

schlimmer nicht !!

aber der schlaf wird dir nicht viel bringen da du kaum in der Tiefschlafphase verweilst!

• 0
    Antwort von LilApple88 LilApple88

Naja wenn man sich für so kurze Zeit aufs Ohr haut kommt man meist gar nicht mehr hoch und ist müder, als wenn man einfach in Aktion bleibt.

• 0
    Antwort von anfpchile anfpchile

viel schlimmer, weiß nicht wieso. aber meine erfahrung sagt, horror :D

• 0
    Antwort von yourlife yourlife

ohhh, guck diesen Mist nicht und geh schlafen ^^

Kommentar von ThisGo ThisGo

du weißt sofort das ich damit den superbowl und den morgigen tag meine :P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.