Frage von orientierxng, 81

2. streifen ohne Pause von der Pille durchgenommen, habe meine Tage nicht bekommen soll ich nach dem Streifen Pause machen und dann weiter oder was machen?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 22

Es ist doch logisch, dass du keine Blutung bekommst, wenn du die Pille durchnimmst. Schließlich bekommst du unter Pilleneinnahme keine Periode mehr sondern eine künstliche Blutung, die durch den Entzug von Hormonen hervorgerufen wird. Wenn du also nach dem zweiten Blister wieder eine Pause machst, dann solltest du auch wieder eine Blutung bekommen

Kommentar von orientierxng ,

Das ich die Periode nicht bekommen hab war mir ja klar, meine Frage war nur ob ich nachdem 2. Streifen die Pause machen kann damit ich die Periode wieder bekomme weil ich sie wieder bekommen möchte

Kommentar von Jeally ,

Wenn du wieder eine Blutung (keiner Periode, das ist ein großer Unterschied!) bekommen möchtest, dann mach einfach nach dem zweiten Blister eine Pause

Antwort
von GravityZero, 28

Welcher 2. Streifen? Wie nimmst du die Pille normal?

Kommentar von orientierxng ,

Nach dem 1. Streifen von den Pillen muss man ja eigentlich die 1 Woche Pause machen, da bekommt man ja dann die Periode, die Pause hab ich voll vergessen zu machen und hab den 2. streifen angefangen zu nehmen, habe diesen Monat nicht meine Tage bekommen. Soll ich nach dem 2. streifen die Pause machen oder was soll ich machen? Möchte ja wieder meine Periode normal haben

Kommentar von GravityZero ,

Du machst dann einfach nach der 2. Packung keine 7 Tage Pause. Mit Pille bekommst du übrigens meine Periode, sondern nur eine Abbruchblutung. Solange du die Pille nimmst bekommst du keine Blutung.

Kommentar von orientierxng ,

Ich würde meine Periode aber gerne wieder bekommen, wenn ich die Pause nach dem Streifen doch mach bekomme ich sie dann wieder oder nicht?

Kommentar von GravityZero ,

Du bekommst wenn du die Pause nach dem 2. Streifen machst deine Abbruchblutung, keine Periode. Eine Periode bekommt man nur wenn man gar keine Pille nimmt.

Kommentar von orientierxng ,

Eine künstliche Blutung sozusagen? Aber es schaut dann so aus wie die richtige? Mein Problem ist halt auch weil ich hab panische Angst das ich schwanger werde, mein Freund und ich nehmen zwar immer Kondom aber wenn wir fertig sind hängt das Kondom nicht mehr an ihm sondern in mir. Habe aber in der Zeit wo ich eigentlich meine Periode bekommen hätte trotzdem so Unterleibschmerzen und so weißes Zeug in der Hose, was bedeutet das?
Og tut mir leid das ich dich so viel frage 😰

Kommentar von GravityZero ,

Richtig, äußert sich auch so. Ihr müsst keine Angst haben, wenn du die Pille richtig nimmst wirst du nicht schwanger, auch wenn du ihr kein Kondom benutzt. Und wenn es in dir ist macht er etwas falsch. Entweder ist es zu groß oder er hält es beim rausziehen nicht fest.

Antwort
von Kandahar, 26

Wenn du die Pille durch nimmst, bekommst du keine Abbruchblutung. Das ist völlig normal.

Antwort
von jbg23, 19

Weiter machen wie vor dem Durchnehmen.

Oder du rufst bei deinem FA an und fragst.

Kommentar von orientierxng ,

Also sollte ich am besten nach dem 2. Streifen die Pause machen?

Kommentar von jbg23 ,

Ich denke ja, nehme aber schon ewig keine Pille mehr und hab sie damals auch nur ein mal durchgenommen.

Wenn du unsicher bist frag deinen Arzt.

Kommentar von orientierxng ,

Hast du nachdem durchnehmen wieder die Pause gemacht? Und hast du sie wieder bekommen?

Kommentar von jbg23 ,

Zu beidem ja

Kommentar von orientierxng ,

Okay Danke für deine Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten