1

2 strafanzeigen gegen meinen stiefvater und der lässt mich immer noch nicht in ruhe!was soll ich tun

Frage von Cherish Cherish

hallo! ich habe meinen stiefvater bereits zum 2.mal wegen nachstellung, stalking, üble nachrede und morddrohung angezeigt, doch die staatsanwaltschaft hat die verfahren eingestellt. mir wurde geraten zivilrechtlich weiter vorzugehen, doch was bringt mir das? wer bezahlt die prozesskosten?

des weiteren kommt, dass mich das ganze voll mitnimmt, zumal ich mich auf die schule konzentrieren muss. der erzählt allen möglichen leuten, dass ich "im roten milieu abgerutscht" bin, drogen nehme und so weiter... ich frage mich nur weshalb er so gestört ist. ich bin immer in der schule,verpasse keine einzelne stunde, schreibe nur einsen und zweien und versuche so gut wie möglich in meiner eigenen wohnung klar zu kommen, mich für studium, nächstes jahr vorzubereiten, usw.

der schreibt mir immer drohungen, wie z.B. "du assoziale schlampe, deine rechnung ist geschrieben und du wirst sie bald bezahlen" oder andere sachen, dich ich ich kaum wage sie hier zu schreiben- so pervärs,peinlich sind sie...

naja, ich hoffe jemand kann mir ein paar ratschläge geben, wie ich meinen stiefvater dazu kriege mich endgültig in frieden zu lassen und wie dieser horror aufhören soll!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mona09 Mona09

Zuerst auf jeden Fall eine Einstweilige Verfügung gg ihn erwerben. Dann gehst du aufs Gericht und beantragst einen Beratungshilfeschein. Lohnzettel etc mitnehmen/ wird direkt dort ausgerechnet. Dann kannst du dir kostenlos einen Anwalt nehmen. (10€ musst du selbst bezahlen) Sollte es zu einem Prozess kommen, wird dein Anwalt mit dir auch Prozesskostenhilfe beantragen. Drück dir die Daumen.

Kommentar von Cherish Cherish

danke! das mit den 10€ und dem anwalt habe ich schon gemacht, aber er hat gemeint,dass ich zu wenig beweise hab... wie kann ich das mit der einstweiligen verfügung durchsetzen?

Kommentar von Mona09 Mona09Mona09

Wenn ich mich nicht irre, wird die direkt bei Gericht beantragt. Musst halt alles vorlegen, was du hast, also an Sms etc. Würde aber sicherheitshalber noch deinen Anwalt fragen.

Kommentar von Lustprinzip Lustprinzip

sag denn du hast schon angst auf die straße zu gehen setz dich da ein .. sag denn das du angst um dein leben hast sowas kann ich nicht verstehen das da keiner was macht

vor allem hast du da nicht mal unrecht. ich habe ständig alpträume von meinem stiefvater, wie der mich verfolgt, versucht zu töten oder andere sachen! das ist sokrass, aber irgendwie hilft mir niemand

vor allem hast du da nicht mal unrecht. ich habe ständig alpträume von meinem stiefvater, wie der mich verfolgt, versucht zu töten oder andere sachen! das ist so krass, aber irgendwie hilft mir niemand

• 3
    Antwort von komo84 komo84

Einstweilige Verfügung beantragen lassen durch Anwalt. Wenn du kein Geld dafür hast, wende dich an das Amtsgericht, damit du Prozesskostenhilfe kriegst.

• 1
    Antwort von Reiff Reiff

wenn Du schriftliche Drohungen von ihm hast, wird das Verfahren nicht eingestellt.In so fern scheint Deine Geschichte nicht ganz zu stimmen. Mein Tipp gegen Stalking: KONSEQUENTES IGNORIEREN!! Reagiere auf nichts! Lass ihn reden und schreiben, was er will. Das nimmt solchen Leuten am schnellsten den Wind aus den Segeln, denn er will ja nur, dass Du Dich aufregst.Lass DIch nicht dazu hinreissen, ihn zu beschimpfen oder ähnliches. TUE NICHTS!!Dann hört das ganz schnell auf. Jeder, der dich kennt, weiss, dass an dem Gerede nichts dran ist und die, die es glauben, auf die kannst Du verzichten. Bleib souverän, wenn Dein GEwissen rein ist.

ich ignoriere meinen stiefvater schon seit nem jahr aber der lässt nicht locker. auch meine mutti, mein bruder und freunde von mir sagen, dass er (als ich zuhause gelebt habe) mich ständig angestarrt hat,und mir immer hinterhergeschaut hat, wenn ich z.B. den raum verlassen habe...ich denke, dass wenn ich nicht von dort weggezogen wäre, er versucht hätte sich an mich ran zu machen...der ist besessen,sammelt fotos von mir und erstellt sich immer auf sein desktop kollagen aus meinen bildern...das ist doch krank! naja und die drohungen die er schreibt sind so ähnlich "du kriegst noch das was du verdienst"...mein anwalt sagt, dass ist nichts genaues und dass man da viel rein interprätieren kann

Kommentar von Reiff ReiffReiff

woher weisst du, dass er Fotos von Dir sammelt und Kollagen auf seinem Desktop erstellt? War das schon so, als er noch bei euch gewohnt hat? Krank ist das sicher. Wie gesagt, wenn Du schriftliche Drohbriefe oder sms oder e-mails hast, wird kein Staatsanwalt das VErfahren einstellen.Protokolliere jedes Vorkommnis, mit ORt, Datum, ZEit. LEge ein Tagebuch an, in dem alles protokolliert ist. Dann nochmal Strafanzeige und ggf. ein neuer Anwalt, Deiner scheint eine Schlaftablette zu sein. Wenn das so stimmt, wie Du schreibst, ist das Stalking (inzwischen auch strafbar), Nötigung, BEdrohung etc. und wird auf jeden Fall strafrechtlich verfolgt.Alles Gute.

danke, so werde ich das machen

• 1
    Antwort von Lustprinzip Lustprinzip

such dir leute bezahl leute die in in die fresse hauen

Kommentar von schmiddihb schmiddihbschmiddihb

Wenn jmd schon solche Probleme hat, sind deine komischen Kommentare überflüssig! GuteFrage.net bedeutet doch auch, dass man GuteAntworten bekommt, oder?!

^^ ganz ehrlich...ich war manchmal so verzweifelt, dass ich wirklich daran gedacht habe. aber was bringt mir das? es wird doch eh auf mich zurückkommen... ich "kämpfe" schon seit einem jahr dass der mich in ruhe lässt und langsam weiß ich echt nicht mehr weiter!

Kommentar von Lustprinzip Lustprinzip

wenn es nun mal nich anders geht wenn die bullen nixx machen und es schon vor gerricht fallen gelassen worde is das doch keine dumme idee

• 1
    Antwort von Lustprinzip Lustprinzip

ruf imma wieder die bullen an du kannst auch das er dich nicht mehr als 3meter an dich ran darf komm aber grade nicht drauf wie es heißt

• 0
    Antwort von minnimaus72 minnimaus72

hmm...denke die Antwort von Mona09 kann Dir helfen...jedoch war ich vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation wo mir ein Beamter gesagt hat, das sie bei Androhungen nichts machen können...so blöd wie es klingt...muß erst etwas passieren, so das einem geholfen wird... wenn gar nichts geht such Dir eine neue Wohnung, wechsle die Handynummer...das macht es ihm schonmal schwerer Dich zu finden...leider haben wir in Deutschland zu viele Gesetzeslücken, die es Leuten ermöglichen (wie in Deinem Fall)eben so zu handeln

hmmm, ganz schön traurig :( habe meine nummer schon 4 mal gewechselt und bin umgezogen, aber das hat immer noch nict aufgehört

hmmm, ganz schön traurig :( habe meine nummer schon 4 mal gewechselt und bin umgezogen, aber das hat immer noch nict aufgehört

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.