hallo! ich habe meinen stiefvater bereits zum 2.mal wegen nachstellung, stalking, üble nachrede und morddrohung angezeigt, doch die staatsanwaltschaft hat die verfahren eingestellt. mir wurde geraten zivilrechtlich weiter vorzugehen, doch was bringt mir das? wer bezahlt die prozesskosten?
des weiteren kommt, dass mich das ganze voll mitnimmt, zumal ich mich auf die schule konzentrieren muss. der erzählt allen möglichen leuten, dass ich "im roten milieu abgerutscht" bin, drogen nehme und so weiter... ich frage mich nur weshalb er so gestört ist. ich bin immer in der schule,verpasse keine einzelne stunde, schreibe nur einsen und zweien und versuche so gut wie möglich in meiner eigenen wohnung klar zu kommen, mich für studium, nächstes jahr vorzubereiten, usw.
der schreibt mir immer drohungen, wie z.B. "du assoziale schlampe, deine rechnung ist geschrieben und du wirst sie bald bezahlen" oder andere sachen, dich ich ich kaum wage sie hier zu schreiben- so pervärs,peinlich sind sie...
naja, ich hoffe jemand kann mir ein paar ratschläge geben, wie ich meinen stiefvater dazu kriege mich endgültig in frieden zu lassen und wie dieser horror aufhören soll!
danke! das mit den 10€ und dem anwalt habe ich schon gemacht, aber er hat gemeint,dass ich zu wenig beweise hab... wie kann ich das mit der einstweiligen verfügung durchsetzen?
Wenn ich mich nicht irre, wird die direkt bei Gericht beantragt. Musst halt alles vorlegen, was du hast, also an Sms etc. Würde aber sicherheitshalber noch deinen Anwalt fragen.
sag denn du hast schon angst auf die straße zu gehen setz dich da ein .. sag denn das du angst um dein leben hast sowas kann ich nicht verstehen das da keiner was macht
vor allem hast du da nicht mal unrecht. ich habe ständig alpträume von meinem stiefvater, wie der mich verfolgt, versucht zu töten oder andere sachen! das ist sokrass, aber irgendwie hilft mir niemand
vor allem hast du da nicht mal unrecht. ich habe ständig alpträume von meinem stiefvater, wie der mich verfolgt, versucht zu töten oder andere sachen! das ist so krass, aber irgendwie hilft mir niemand