2 stimmige Notation, Gitarre solo?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Derjenige, der das geschrieben hat, hat sich sicher etwas dabei gedacht. Es gibt viele Musikstücke, bei denen eine Stimme weiterspielt oder -singt, während die andere eine Pause hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herby1313
01.04.2016, 23:52

in dem Fall macht es aber keinen Unterschied, ob mit nur einem Instrument, oder 2 gespielt wird es würde meiner Meinung nach immer gleich klingen.

Hier ein kleiner Ausschnitt der Noten:
http://666kb.com/i/d7q9y4qzvcjknnxkr.png

0

Ich spiele Gitarre, aber kann keine Noten lesen, aber die halbe Note klingt doch länger, ist also schon ein Unterschied, ob man das auf einer oder zwei Gitarren spielt,oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herby1313
01.04.2016, 23:49

meiner Meinung nach würde es auch auf 2 Gitarren keinen Unterschied machen, da die halbe Note auch auf einer Gitarre nachklingt.

0

Was möchtest Du wissen?