1

2 sternzeichen aufeinmal

Frage von Tutenboot Tutenboot

ich bin genau zwischen dem 19. und 20. februar geboren , also um 00:03 und wen ich mir die sternzeichen charakter beschreibungen dieser beiden anschaue , passen sie genau auf mich zu , beide . aber wen ich mir mein horoskop so anschau trift keines der beiden zu .

eine freundin ist auch fisch und auf sie treffen diese horoskope meistens zu , auch wens ungläubig klingt , jedoch trifft es keines der beiden auch nur annähernd bei mir

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gwydeon Gwydeon

Die meisten der Antworten hier zeugen mal wieder von keinem wirklichen Sachverstand. Wie meistens auf diesen Seiten. Was ich nicht verstehe: Warum antwortet man dann überhaupt? Aus purer Langeweile, oder als eine Art Kaffeequatsch? Ich verstehe das nicht. Aber zur Frage: Du bist beides - die Qualitäten, Eigenschaften von beiden Sternzeichen trefen auf Dich zu. Du bist ein sogenannter Mischtypus. Das ist oft ein wenig schwierig, denn benachbarte Zeichen (wie Wassermann und Fische) sind in vielen Dingen immer sehr unterschiedlich - im Gegensatz zu "sich ergänzend", so wie jene Zeichen, welche sich in einer direkten Opposition von 180° im Zodiak direkt gegenüberliegen - wie etwa Widder und Waage, diese Zeichen können sich sogar harmonisch ergänzen. Benachbarte Zeichen wie Fische und Wassermann aber sind etwas schwieriger zu vereinbaren, können aber auch sehr fruchtbare Mischungen ergeben. Wenn Du Dich tiefer mit der Astrologie beschäftigst: Sieh nach, wie die Zeichenherrscher jeweils in Deinem Horoskop aspektiert sind (Uranus und Saturn für Wassermann, Neptun und Jupiter für Fische) - je nach deren Stellung wird Dir die Umsetzung der positiven Eigenschaften eines Zeichens leichter fallen. Aber nochmals unterm Strich: Du bist BEIDES. Und an die Dumpfbacken hier, die immer antworten ohne wirklich etwas zu wissen: Macht den Computer aus, geht Kaffee trinken und Donut essen! :o)

Kommentar von Sajonara SajonaraSajonara

abgesehen von dem Sermon, den du in deiner Einleitung abgibst, kann ich dir zwar trotzdem folgen, aber wieso gerade Widder und Waage (die sich nicht folgen) sich ergänzen würden, "harmonisch" und warum gerade das bei Fisch und Wassermann nicht der Fall sein soll (die aufeinander folgen) ist wohl mit anderer Astrologie Schule zu erklären. Widder lässt sich nie mit Waage harmonisieren (oder äusserst selten) -

wer Halbwissen anklagt und dann so etwas predigt, ..?

Kommentar von sventheman sventhemansventheman

Ja, merkwürdig. Ich habe es so gelernt, dass Trigon und Sextil harmonisch sind, während die Herausforderung bei Quadrat und Opposition liegt.

Ohne Kenntnis des Geburtsjahres - somit ohne Kenntnis, wieviel Grad die Sonne in Fische oder Wassermann steht, finde ich die Aussage "Beides" sehr gewagt.

Tja und zu den Beleidigungen fällt mir gar nichts mehr ein, dazu, warum sowas am hilfreichsten ist, spekuliere ich lieber nicht.

ja stimmt nat. auch, eben, idem, dito

Kommentar von Astroprofiler AstroprofilerAstroprofiler

@Gwydeon, Die meisten der Antworten hier zeugen mal wieder von keinem wirklichen Sachverstand. Wie meistens auf diesen Seiten. Was ich nicht verstehe: warum Antworten die denn überhaupt.

Das frage ich mich bei dir auch. Verstehst Du überhaupt etwas von dem Thema, das was Du hier wiedergibst, ist doch alles stillistisch hochtrabendes Geschwafel.

Und das mit dem Computer kann ich "dir auch" nur wärmstens empfehlen, lass ihn aus, wenns um Astrologie geht, überlass das denen die etwas davon verstehen.

Danke.

• 2
    Antwort von sventheman sventheman

Die Zeichen wechseln nicht um 00:00 - wann die Sonne in das nächste Zeichen wechselt kann man in den Ephemeriden nachschlagen oder besser gleich eines der vielen Astrologie-Portale nutzen. Dort bekommst du nach Eingabe von Geburtszeit und Ort genaue Angaben zu Planeten, Zeichen und Häusern. Ein kurzes maschinelles Horoskop ist auch meist dabei - für den Anfang ausreichend.

Wenn es nur um die astrologischen Daten geht, ist dieses Freeware Programm zu empfehlen: http://www.astrolog.org/astrolog/astfile.htm

Kommentar von sventheman sventhemansventheman

vertiefende Info zu Position an Zeichenübergängen:

http://tinyurl.com/6acgdm2

• 1
    Antwort von chris250465 chris250465

Bei den meisten Menschen stimmen die Horoskope nicht. Das ist alles erfundener Quatsch! Bei manchen trifft es oft zu, aber nur weil die Horoskope so geschrieben sind, dass sie bei fast allen Menschen passen.

wenn du aber jemand wärest, der mal ein Jahr intensiv über dieses Thema nachgedacht hätte, dazu Texte verfasst, Sachiteratur gelesen und sich fortgebildet, diskutiert hätte, dann könnte man dich und deine entsprechende Haltung Ernst nehmen, aber das trifft wahrscheinich alles nicht auf dich zu, oder wie begründest du deine These?

• 0
    Antwort von Dufo4 Dufo4

Die Sonne wechselt jedes Jahr zwischen Abend des 18. Februar und Nachmittag des 19. Februar vom Zeichen des Wassermann in das Zeichen der Fische. Der genaue Zeitpunkt ist in jeden Jahr ein anderer. Damit ist die Sache klar: Eindeutig Sonnenzeichen FISCHE.

• 0
    Antwort von Cresch Cresch

Also ich bin Löwe. Und zwar so richtig am 5 August geboren. Und mein Horoskop trifft auch nicht wirklich auf mich zu nachlesen kannst Du das hier http://horoskopgleichwahrheit.blogspot.com/ ich mache da nämlich gerade so einen Versuch. Ich würde dir vorschlagen mal die Typologien durchzulesen und vielleicht anhand derer rauszufinden welches Sternzeichen besser zu dir passt. Liebe Grüße Cresch

• 0
    Antwort von Sajonara Sajonara

Sternzeichen laufen gewöhnlich bis zum 21. des Monat, manchmal bis zum 20.aber keinesfalls nur bis zum 19. kann aber sein, das du schon Elemente des anderen Motivs in dir birgst

• 0
    Antwort von Astroprofiler Astroprofiler

Wenn du um 00:03 geboren bist ist dein Charakter der des Schützen. Der 19 Februar gibt nur an unter welchem Fixstern die Erde bei ihrem Umlauf um die Sonne sich gerade befand, und der Fisch ist auch falsch, wenn müsstes du unter Wassermann nachsehen.

• 0
    Antwort von Nati007 Nati007

Auch wenn die Charakterbeschreibungen passen, bist du immerhin schon drei Minuten am 20. Feb. also wohl das zweitere!

• 0
    Antwort von girlofmusic girlofmusic

such dir das schönere aus, schließlich wird nicht jeder um eine solche uhrzeit geboren :DD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.