1

2-Sterne-Ferienwohnung in Deutschland-was erwartet ihr da?

Frage von Biancarubia Biancarubia

Ich habe eine -meiner Meinung nach und der von Freunden und Stammgästen! sehr schöne Ferienwohnung in Deutschland, gut gelegen, gemütlich und nicht zu teuer. Jetzt habe ich (den Fehler gemacht?) die Wohnung klassifizieren lassen vom deutschen Tourismusverband und "nur" 2 Sterne erreicht. Das bedeutet für Deutschland: "Zweckmäßige und gute Gesamtausstattung mit mittlerem Komfort, guter Erhaltungszustand, gute Qualität, Funktionalität, gepflegter Gesamteindruck". Da könnte man meinen, zufrieden sein zu können. Jetzt haben mir Freunde abgeraten, mit 2 Sternen zu werben, da sie eine Wohnung unter 3 Sternen als nicht für gut genug empfinden, um dort zu urlauben. Jeder denkt da wohl an 2-Sterne Unterkünfte in Spanien u. ä.

Wie ist eure Meinung dazu? Was erwartet ihr bei 2 Sternen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Die Sterne sind immer länderbezogen (was aber die wenigsten wissen). Zwei Sterne in Deutschland bedeuten höheren Komfort als zwei Sterne in Spanien oder z.B. Asien (wo ich persönlich unter vier Sternen gar nichts machen würde).

Da das aber die wenigsten wissen, würde ich auch nicht mit den Sternen werben, es sei denn, Du hast die Möglichkeit, gute und aussagekräftige Bilder und Bewertungen von vorherigen Gästen beizubringen, dann wirkt es auf alle Fälle einladender.

Kommentar von tobval01 tobval01tobval01

Hotel Sterne und Fewo Sterne sollte man nicht verwechseln

• 2
    Antwort von FridaGT FridaGT

Einfacher Standard, günstige, aber gut erhaltene Möblierung und sauber. Aber ob ich mit zwei Sternen werben würde? Ich denke eher nicht.

• 2
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

nicht allzuviel

• 1
    Antwort von ikgbab ikgbab

2Sterne würde ich nicht entpfehlen.Ist für Junge Leute wo nur einpaar Stunden im Bett schlafen o.k.

• 1
    Antwort von tobval01 tobval01

wär o.k. ist preisabhängig.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Bei 2 Sternen erwarte ich nichts.

• 1
    Antwort von mikael mikael

Alles ist und bleibt eine Geschmacks Frage, wenn nun auf dem Klo eine extra Rolle Klopapier liegt sind es drei Sterne oder Was? Im Endeffekt kommt es doch da drauf an, was will ich? Will ich eine mich im Urlaub im Zimmer aufhalten? Oder will ich da nur schlafen? Und ehrlich gesagt, Deine zwei Sterne hören sich Klasse an, wenn ich in den Urlaub fahre, fahre ich nicht in den Urlaub um im Zimmer zu bleiben, Hauptsache ich kann vernümftig Duschen, Schlafen und Frühstück einnehmen.

• 1
    Antwort von Praline Praline

ne Ostdatsche!

• 1
    Antwort von holsch holsch

genau das, was Du beschreibst...ich kann googlen

• 1
    Antwort von heialex heialex

Eine Bruchbude

• 1
    Antwort von fruityfreak fruityfreak

ja das ist es halt man vergleicht immer mit dem ausland aber hier in D kann man ja mehr von 2** erwarten als im ausland

• 1
    Antwort von NicoDeluxe NicoDeluxe

bett lampe schrank...mehr kannste nich erwarten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Travelscout24

Urlaub in Deutschland

Reisetrend in Tourismusbranche geht zum eigenen Heimatland

Deutschland steht bei deutschen Urlaubern so hoch wie noch nie im Kurs, was Statistiken aus den letzten Jahren belegen. Laut diesen steigt die Anzahl an Deutschen, die ihren Urlaubern in Deutschland verbringen, immer weiter. Experten gehen davon aus, dass dies nicht nur auf die Wirtschaftskrise, sondern vielmehr auf die hohe Qualität des deutschen touristischen Angebots zurückzuführen ist. Dieses ist im Vergleich zu dem Angebot ausländischer Unternehmen vor allem im Hotelbereich hochwertiger und bietet oft auch einen besseren Service.

Ferienwohnung in Deutschland

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.