Frage von isaaurban, 71

2 Stegreifaufgaben in Biologie nicht mitgeschrieben, was soll ichtun?

Hallo, ich habe jetzt die 2te Biologie Stegreifaufgabe nicht mitgeschrieben, weil ich krank war (nicht mit Absicht!!!!!).Meine Bio Lehrerin ist jetzt ziemlich sauer und will mit mir reden, aber ich weiß nicht was ich sagen soll, da ich sehr schüchtern bin und noch nie in so einer situation war... Bitte kann mir jemand helfen?

LG Isa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lupoklick, 45

STEGREIF !!!

Kommentar von lupoklick ,

danke für die prompte Richtigstellung ;-)))

Antwort
von fenno, 44

Sag ihr die Wahrheit, also dass du das nicht mit Absicht gemacht hast; hast du nicht, oder? Denn meistens sind die Stegreifaufgaben nicht angekündigt und du konntest deswegen ja nichts wissen.

Falls du beim Arzt warst, kannst du dir ein Attest besorgen bzw. eine Bescheinigung, dass du beim Arzt warst. Sag ihr dann, dass du ihr auch ein Attest besorgen könntest, das beruhigt die meisten Lehrer dann auch :)

Kommentar von isaaurban ,

Nein es war wirklich keine Absicht ist nur ziemlich dumm gelaufen... Aber danke für deine Antwort:). Ich hoffe ich fange nicht an zu stottern wenn ich vor ihr stehe^^

Kommentar von fenno ,

Bleib einfach du, sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen^^

Antwort
von botanicus, 29

Das ist nicht Dein Problem, sondern das der Lehrerin. Wenn Du entschuldigt warst.

Ob Deine Lehrerin die geforderten Noten nun per Abfrage, Unterrichtsbeitragsnoten oder Referat von Dir fordert, muss sie selber wissen. Solltest Du im Unterricht zu oft fehlen oder nichts verwertbares mitarbeiten, kann sie auch eine Ersatzprüfung über den Stoff des Halbjahres bzw. ein größeres Stoffgebiet ihrer Wahl ansetzen. 

Solltest Du unentschuldigt gefehlt haben, kann sie Dir eh die 6 geben, das ist am einfachsten ...

Antwort
von AnnnaNymous, 41

Biete ihr an, die Tests nachzuschreiben oder Dich mündlich prüfen zu lassen.

Antwort
von Novos, 33

Wenn Du krank bist, hast Du die Pflicht, versäumten Stoff / Hausaufgaben nachzuholen. Ein Klassenkamerad kann dich dabei unterstützen und Dir die Info tagesfrisch geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community