Frage von Filmfreak1998, 32

2 Steam Accounts selber Spielstand?

Mein Bruder hat sich heute Skyrim gekauft und es bei seinem Steam Account installiert. Ich habe Skyrim schon seit längerem und habe meinen Account auf dem selben PC. Wenn er jetzt anfängt, Skyrim zu spielen, spielt er immer mit meinem Spielstand weiter, obwohl das zwei verschiedene Accounts sind. Wie kann man dieses Problem lösen?

Antwort
von Sigggi89, 21

wie wärs mit 2 benutzerkonten

dann legt steam auch für jedes einen eigenen ordner an für die savegames

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 17

Ist doch logisch, das Spiel wurde auf dem PC nur einmal installiert, es kann aber von zwei Steam-Account benutzt werden. Und weil die Spielstände auf dem PC gespeichert werden, hat dein Bruder auch Zugriff darauf. Eine Lösung wäre, einen zweiten Benutzer am PC zu erstellen oder einfach einen zweiten Spielstand zu erstellen.

Antwort
von TheLegendary, 11

Vorab: Wie wärs, du sagst deinem Bruder einfach, der soll nicht mit deinem Spielstand spielen? ...

Ansonsten copy paste einfach deine Savefiles in einen externen Order, dann kann dir nichts verloren gehen.

PS: Er hätte einfach über deine Spielebibliothek das spiel spielen können.

Antwort
von Raptoryoshi, 21

1. Man kann mehrere Spielstände erstellen => er hätte sich es nicht nochmal kaufen müssen

2. Jedesmal den Account wechseln und sichergehen, dass man mit seinem spielt...

Kommentar von Filmfreak1998 ,

Nein er spielt mit seinen Account das Profil von meinem Account weiter

Kommentar von Raptoryoshi ,

Ok dann ist das echt dämlich, dass er es nochmal gekauft hat, er muss halt bloß einen neuen Charakter erstelln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten