Frage von tobber, 136

2 Städte in einer Postleitzahl?

Hallo, Kann eine Postleitzahl mehreren bzw zwei Städten gehören, sodass sich Personen A und B in unterschiedlichen Rathäusern melden müssen trotz derselben Postleitzahl? Mein googlen war nicht erfolgreich :/

Vielen Dank!

Antwort
von Flammenkuss, 128

also Ratshaus eigentlich nicht.

Aber in ländlichen Regionen haben verschiedene Orte die Selbe PLZ. ;)

Ich kann die Eifel als Beispiel nennen :D

Lg. Flammenkuss

Kommentar von tobber ,

Ja aber man wird dann nicht zu einem anderen Rathaus geschickt sondern es gibt mehrere Anlaufstellen? Mein Rathaus hat mich nämlich weggeschickt obwohl sogar laut meiner Vermietung ich zu dieser Stadt gehöre...

Kommentar von tobber ,

Habe nochmal expliziter nach meinem Fall gesucht. Tatsächlich scheint 24109 sowohl Mettenhof zu gehören -> Zuständigkeit Kiel und aber auch Melsdorf -> Kreis Rendsburg Amt Achterwehr. Schlechter Witz ist das...

Kommentar von Flammenkuss ,

also in der Eifel ist das so das man halt einer Stadt zugeteilt wird sodass ein größerer Kreis der Dörfer die selbe PLZ haben. ;) Aber ich hatte das vorher auch schon mal gehört das das Leuten bei Kiel passiert ist (Meinem Bruder mit Frau)

Lg. Flammenkuss

Antwort
von PCguggie, 136

Könnte höchstens sein, dass das Rathaus einen Außenstelle hat, zum Beispiel in einer größeren Stadt. Dann hat man die selbe Postleitzahl, geht in ein anderes Gebäude aber dennoch ist es eigentlich die selbes Behörde.

Kommentar von tobber ,

Ja aber man wird dann nicht zu einem anderen Rathaus geschickt sondern es gibt mehrere Anlaufstellen? Mein Rathaus hat mich nämlich weggeschickt obwohl sogar laut meiner Vermietung ich zu dieser Stadt gehöre...

Kommentar von tobber ,

Habe nochmal expliziter nach meinem Fall gesucht. Tatsächlich scheint 24109 sowohl Mettenhof zu gehören -> Zuständigkeit Kiel und aber auch Melsdorf -> Kreis Rendsburg Amt Achterwehr. Schlechter Witz ist das...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten