Frage von bellodanoska, 53

2 SSD Dualboot?

Kann ich mir Selbst 2x 128GB Intenso Top III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s kaufen? Der Plan war auf eine Windows 7 und auf die andere Zorin OS und bestensfalls ein Mini Offline Arch(Linux). Nun die Fragen: 2 SSD möglich? Auf jeder ein System und Dualboot hinzukriegen? Ist es machbar eine SSD mit 2 System Partitionen zu bespielen und das erfolgreich? Falls nein: Ist ein 3x SDD System mit Three-Boot vorstellbar?

Und die Königsfrage: Reicht mein System?

HP Compaq 6005 Pro - (PSEUDO: AMD AMD 785G chipset) - Phenom II x4 b95 - 2x 2GB DDR3 1033 Ram - XFX HD 4890 - 320 Watt BTX <-- Netzteil

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, 31

Hallo

Reicht mein System?

  • Ich halte den RAM für Deutlich zu wenig um gut damit arbeiten zu können
  • soweit ich das herausfinden konnte hat das Gerät bereits SATA, was demnach keine Hürde wäre.

Ist ein 3x SDD System mit Three-Boot vorstellbar?

Ja natürlich, man kann sogar ein Tri-Boot-System auf nur einer Festplatte installieren wenn man das möchte. Habe das selbst schon gemacht:

Linuxhase

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 25

Hallo bellodanoska,

Das ist möglich, du könntest entweder auf zwei SSDs zwei Betriebssysteme installieren oder auch die eine SSD partitionieren und auf jede Partition ein Betriebssystem installieren, wie du es mit HDDs tun würdest. Nur wären 128 GB im zweiten Fall etwa zu knapp. Hier findest du eine Anleitung für Dualboot mit Linux und Windows auf Englisch: http://www.instructables.com/id/How-to-Dual-boot-Linux-and-Windows-on-a-PC-with-...
Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Antwort
von 969669, 11

Alle von dir vorgestellten Möglichkeiten sind einwandfrei umsetzbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community